Suche Namen eines Buches/Autoren
Hi,
ich suche schon seit Ewigkeiten den Namen eines Autoren, dessen Bücher einfach der Hammer sind. Das Problem dabei ist, ich kenne auch die Titel der Bücher leider nicht mehr.
Allerdings kann ich vom Inhalt einige Aussagen machen:
Der Autor ist männlich, jenseits der vierzig (wenn nicht sogar 50), KEIN deutscher Autor ( ich meine mich zu erinnern dass er Brite, Amerikaner, Kanadier, Australier oder Ire ist, aber da bin ich mir nicht sicher) Es handelt sich hierbei meistens um Krimibücher.
Buch 1: Ich glaube hierbei ging es um eine Verbrecherbande, diese landet in San Francisco eine Coup und verschanzt sich danach auf der Golden Gate Bridge. Der Anführer, recht Presseinteressiert, läd einige Journalisten auf die Brücke ein um ein Statement zu geben. Danach zieht sich das ganze ein wenig hin. Das nächste was ich davon noch weiß ist, dass irgendein ausländischer Exagent zur Sache hinzugezogen wird und mithilfe eines Sonderkommandos infiltrieren sie die Brücke über eine unbemerkte Feuerleiter o.ä. Am Ende wird die Situation gelöst und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen.
Buch 2: In der Arktis, Antarktis oder Grönland unterhält die US-Regierung eine Forschungseinrichtung. Hier wird eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Dies wird allerdings zuerst verschwiegen. Eine Einheit der US-Army wird abkommandiert diese Entdeckung näher zu untersuchen, und notfalls vor den Truppen der anderen Nationen zu schützen, da diese auch Wind von der Sache bekommen haben. Als sie jedoch im Begriff sind diese näher in Augenschein zu nehmen, erscheint eine zweite Einheit, irgendeine geheime Sondereinheit deren Aufgabe es ist die sogenannten "Frontschweine" von solchen Entdeckungen fernzuhalten. Sie gehören ebenfalls der US-Army an sind jedoch keiner bestimmten Einheit zuzuordnen da sie einen Sonderstatus genießen. Es stellt sich heraus, dass einer der Soldaten der normalen Einheit, ein Staff Sergeant, ein Mitglied der Sondereinheit ist. Diese versucht nun mit allen Mitteln die normale Einheit auszuschalten. Am Ende schaffen es zwei der Marines die restlichen Mitglieder der Sondereinheit auszuschalten. ( Einige der Bösewichter werden in einer unterirdischen Höhle von Seekühen getötet ) Danach wollen sie endlich herausfinden was es mit dieser ominösen Entdeckung nun auf sich hat. Sie finden heraus, dass es ein altes Kriegsschiff ( ich glaube sogar ein Flugzeugträger ) der US-Navy war, der vor etlichen Jahren verschwunden war.
Buch 3: Ein Ermittlerduo soll einen Misteriösen Todesfall in einer US-Kleinstadt untersuchen, das Team besteht aus einem Mann und einer Frau. Irgendwann stellt sich heraus dass ein lang gesuchter Verbecher hinter dem Verbrechen steckt. Gegen Ende des Buches finden sie ihn ( und einige andere Konsorten ) in einem Versteck. Im Showdown wird er getötet und die beiden Ermittler kommen verwundet davon.
Ich weiß dass dies ein immens langer Text ist, dennoch wurmt es mich schon seit langem den Namen des Autoren rauszufinden. Vielen Dank ;)
-
Hm. Könnte Alistar Mc Lean sein
Lebt aber nicht mehr, und wäre mittlerweile um die 90
Anber "the Golden Gate" von ihm könnte Deiun erstes Buchs sein.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du könntest deine Frage nochmals in www.lovelybooks.de deine Buchfrage stellen. Vielleicht wird dir auch dort geholfen.
-
Buch2 könnte Eisstation Zebra gewesen sein.
Ein Klassiker des genres Kalter Krieg
http://www.krimi-couch.de/krimis/alistair-maclean-eisstation-zebra.html
Also Buch 2 trifft nicht zu da habe ich den Handlungsstrang anders in Erinnerung.
Kannst du kurz zusammenfassen was in Golden Gate passiert?
( Also in den Büchern die ich meine war immer ein Bild des Autors auf dem Index zu sehen, mit den Daten usw)
Aber Golden Gate trifft zu, habe es mal gegoogelt und überflogen könnte hinkommen.
Danke dafür ;)
Ich glaube nicht dass es das ist aber bei Kalter Krieg klingelts irgendwie