critter am 29.01.2008 um 15:03 Uhr
Der Verstärker war goldfarben und vor ca. 20 Jahren einer der besten und teuersten. Leider habe ich den Namen vergessen. Vielleicht stellt die Firma ja immer noch Verstärker her, und der Name ist einigen hier auf der Plattform bekannt. Kann leider überhaupt keine weiteren Angaben machen.

Infinity, Helix ( audiotec-fischer.de ), Yamaha, Pioneer, Bose, Canton...

Ich hatte mal einen Verstärker von Luxman. Der gehörte damals zur Spitzenklasse.
critter am 29. Januar 2008 18:18 Ja schon, war es aber nicht. Name müsste dreisilbig gewesen sein. Trotzdem danke.

Burmester hat auch goldfarbene Oberflächen (auf Wunsch).
Wenn man nach goldfarbenen Verstärkern googelt, landet man meist bei dem Hersteller Denon,
Hier ein neueres Beispiel:
http://www.amazon.de/Denon-AVC-A1SE-AV-Verst%C3%A4rker-gold/dp/B00005LATT
meinst du vielleicht die firma marantz? die waren schon immer bekannt für die "extravagante" optik ihrer geräte...
critter am 29. Januar 2008 18:17 Mir kommt auch immer Marantz in den Sinn, ist es aber nicht. Trotzdem danke. Aber ich denke, der Name fängt mit Ma.. an, aber ist dreisilbig. Der Verstärker sah "schicker" aus.
Nein, der Name ist nicht dabei. Name war, glaube ich, dreisilbig. Trotzdem danke.
o Akai
o Denon
o Dual
o Grundig
o harman/kardon
o JVC
o Kenwoood
o Luxman
o Marantz
o Onkyo
o Rotel
o Sony
o Technics
o Akai
o Denon
o Dual
o Grundig
o harman/kardon
o JVC
o Kenwoood
o Luxman
o Marantz
o Onkyo
o Rotel
o Sony
o Technics
Revox oo Uher oo Sibo oo Sherwood oo Dynovox oo Moviebox oo Eltax oo Samson oo Onkyo o DK oo Pulstar oo Salza oo Onmitronic oo Akai oo ... Support, sieh es mir nach ... ich woollte ja nur eine Hilfe sein. ( lol ) PS.. Nu ist aber gut oder ? ;-)
Revox-Anlage habe ich zur Zeit. Aber der Accuphase, so heißt der gesuchte Verstärker, ist noch besser. Danke für Deine Liste.
Na siehste ... geht doch ... ( lol )