Frage von mweberchen, 30

Suche Name von Kleidungsstück?

Hallo, ich habe vor kurzem ein Kleidungsstück gesehen, und versuche nun deren Namen herauszufinden. Getragen wurde es am Strand.

Farbe: Häufig bunt gemustert Stoff: sehr leichter Stoff, vllt. seidenähnlich

Form: Eventuell wie ein zu groß geratenes Hemd, aber ohne Knöpfe. Heißt, vorne auf. Es sitzt sehr locker und man kann es sehr einfach umziehen. Dabei hatte es kurze, sehr weite Ärmel. Allgemein könnte man es vllt. als "flatterig" bezeichnen. Dabei gibt es das auch für Männer, also eine Art Kleid ist es nicht.

Antwort
von mmadike, 14

Eine Tunika vielleicht:)?

Antwort
von mweberchen, 8

Danke für eure Antworten, habs aber mittlerweile herausgefunden. Das gesuchte Kleidungsstück verkauft sich unter "Kimono". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten