Frage von Lailaaaaa, 139

Suche Name für Kleintier auf dem Foto?

Kann mir jemand sagen wie die Tierchen auf dem Foto heißen? Es geht mir hauptsächlich um das weiße bzw. hellere

Antwort
von botanicus, 14

Wenn das ein Silberfisch ist, dann sind Eichen und Tulpen dasselbe ... 

Nein, das sind Läuse. Definitiv.

Antwort
von Franky12345678, 38

Weiß ich nicht.

Allerdings sind das Insekten und keine Kleintiere.

Kleintiere sind eher Haustiere, die man in Käfigen hält.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Tiere, 13

Auch ich denke hier an Läuse- bei beiden.
Und wenn sie aus Deinen Haaren gefallen sind - Kopfläuse:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopflaus

Zur Behandlung:
https://www.gesundheitsinformation.de/kopflaeuse.2191.de.html

Antwort
von Michael2504, 28

Wie Groß sind die Insekten? Das Große kann ein Blutsauger ( dunkler Leib) sein. Läuse? Habt ihr Haustiere?

Kommentar von Lailaaaaa ,

Ja Meerschweinchen, ich hatte schon vermutet das die vielleicht im Heu sein könnten, aber diese beiden sind nach einem langen Waldspaziergang aus meinem Haar gefallen... und das zweite Foto, also das von weiter weg zeigt auch die tatsächliche Größe... die Tierchen befinden sich da auf einem Stück Toilettenpapier, weil ich sie aus dem Spülstein wieder herausgeholt habe

Kommentar von Michael2504 ,

Besorgen dir ein Läusekamm in der Apotheke und kontrolliert dein Haar. Bei Befall kauf dir in der Apotheke ein Läuseshampoo am besten ein für einmalige Anwendung. Gut ist.

Kommentar von laurajune ,

wo hast du die hingetan bring die raus in die Natur es waren nur 2

Antwort
von Dijanna, 25

ich hätte ja jetzt Läuse gesagt :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten