Hallo, Meine Mutter hat mir nun des öffteren von einem Zeichentrickfilm erzählt, der vor ca 30 Jahren mal im Fernsehn kam und ca 3 Std. dauerte. Er handelte von der Zukunft, in der sehr große Wesen lebten die nur über Meditationsblasen, sehen aus wie Sprechblasen, kommunizierten.Sie hielten die Menschen( die im Gegensatz zu ihnen sehr klein waren) als Haustiere. Ein Wesen tötete eine Menschenmutter die ein Baby hatte. Das Baby wurde dann von einem Wesen da im Käfig aufgezogen und hatte alles beobachtet und wußte dass man die Wesen nur töten kann wenn man diese Meditationsblasen kaputt macht. Der Film klingt etwas crazy, Kennst jemand den Film?

Das klingt mir nach dem Film Fantastic Planet / Savage Planet (La Planete Sauvage). frz/tschechisch Von 1973. Da gibt es blaue Monster - die Traags, die die Menschen unterdrücken (die Oms). Cannes Festival Spezialpreis der Jury. Allerdings ist dieser Film nur ca. 75 Minuten lang. Ein Waisenkind kommt auch drin vor. http://www.imdb.com/title/tt0070544/combined

Gabs den Film wirklich oder ist er nur ihrer Phantasie entsprungen? Vor 30 Jahren, kann das auch vor 35/40 Jahren gewesen sein, so zur FlowerPowerHippieZeit?
Ne, der Film lief damals wohl im fernsehn. meine Mutter hatte den mit meiner tante gesehen aber die weiß auch nicht mehr wie der hieß.... Die wissen nur, dass da in der zeitung ein Bild war, wo so ein großes Wesen auf einen Menschen tritt also so ein großer Schuh ist da zu sehen....
vollimleben am 13. August 2008 20:31 Mein Gott das ist eher ein Albtraum!
moon73 am 13. August 2008 20:34 Na eben, vielleicht haben die Damen ja zuviel Likörchen getrunken oder eben andere Dinge genommen? willechtkeinenbeschuldigen aber der Film ist doch zu absurd!
tja das habe ich mir auch gedacht, aber meine mum erzählt da wirklich viel von .... sollte ich den mal irgendwann irgendwo finden, dann schreib ich dir den Titel mal :-) So als beweis, dass die beiden weder Drogen noch Alk genommen haben ;-)
moon73 am 13. August 2008 20:37 Ja bitte gerne :-)
Super das ist der Film !!!! Damals lief er unter " Der wilde Planet " :-) @Moonlight also nix mit Drogen und Alkohol ... ;-)))