Frage von hagekorn, 34

Suche nach Zaubertrick?

Hallo. Ich selber zaubere in meiner Freizeit oft v.a. mit Karten. Nun meine Frage: Ich will meinem Zuschauer die Farbe rot oder blau "aufzwingen". Wie kann ich das möglichst undurchsichtig machen? Also dass er quasi denkt er hätte die Farbe selbst gewählt. Grüße

Antwort
von michel1975, 17

Zum Beispiel so: Angenommen du möchtest das der Zuschauer ROT bekommt ... Du legst zwei Umschläge auf den Tisch. In Umschlag 1 ist ein Zettel auf dem ROT steht und in Umschlag 2 ist ein Zettel auf dem BLAU steht. Du weißt in welchem Umschlag welcher Zettel ist. Dann sagst du dem ZS das du hier zwei Umschläge hast und er einen davon aussuchen soll und ihn dir geben soll... er soll sich ruhig Zeit lassen und dann frei entscheiden. Angenommen er gibt dir Umschlag 1 (Rot), dann öffnest du diesen und sagst "ok, du hast Rot gewählt! ". Zur Kontrolle kann er gerne Umschlag 2 öffnen um zu kontrollieren das dort drinnen etwas anderes steht...seine freie Wahl aber auf den Umschlag mit Rot fiel.

Gibt er dir hingegen Umschlag 2 (Blau): legst du diesen beiseite und weist auf den Umschlag auf dem Tisch hin (Umschlag 1 mit Rot): "ok, du hast mir diesen (Umschlag 2- blau) zurück gegeben und diesen (Umschlag 1 - rot) behalten. Öffne ihn und schau nach für welche Farbe du dich entschieden hast! " ... 

auch hier kannst du nachträglich noch den Umschlag öffnen den du jetzt hast wo Blau drauf steht.

Das ganze geht auch mit farbigen Pokerchips äö...

Viel Spaß 

Kommentar von hagekorn ,

danke für die AW! kennst du auch was wo sich der ZS zwischen 3 oder mehreren Farben sich eine "auswählen" darf?

Kommentar von michel1975 ,

Es kommt immer darauf an was du am Ende erreichen bzw bezwecken willst. Damit meine ich, geht es um einen Kartentrick oder eine MentalNummer... es gibt unzählige Möglichkeiten etwas zu forcieren (dazu gibt es auch Literatur). Der Aufbau und Ablauf des Kunststückes sollte letztendlich die Methode der Force entscheiden. Die Force sollte auch eher Mittel zum Zweck sein und nicht der Trick selbst.

Kannst mir gerne ne PN schicken mit Einzelheiten ... wenn ich dir weiterhelfen kann tue ich das gern.

Kommentar von hagekorn ,

mach ich morgen. Danke:) Bist du Zauberer?

Kommentar von michel1975 ,

Habe das 5 Jahre als Hobby gemacht, auch mit kleineren Auftritten. Hatte dann aber leider aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit zum Üben :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community