Frage von Loeffelqualle, 59

Suche nach Tieren und ihren Bedeutungen?

Also z.B. Löwe und Adler stehen für Kraft und Stärke. Aber so ziemlich jedes Tier steht für Stärke, Stolz, Mut und Kraft. Ich suche jetzt aber nach einem Tier, welches zum Beispiel für Intelligenz, Freundlichkeit, Liebe etc steht. Also mal was anderes^^

Antwort
von Miwuy, 40

Fuchs gilt als schlau und hinterlistig.

Kraniche sind ein Zeichen der Liebe.

Raben sind auch intelligent.

Schau mal hier:

https://www.spin.de/forum/94783/-/166

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Symbole#Tiere

Kommentar von Loeffelqualle ,

Ich wusste nicht, dass eine Ente für "Penis" steht :D vielen Dank!

Kommentar von Miwuy ,

Wusste ich auch nicht :D

Antwort
von Undsonstso, 22

In Fabeln ( und auch Märchen)  bekommen Tiere Eigenschaften zugewiesen, siehe :  https://de.wikipedia.org/wiki/Fabel          ; oder siehe       http://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/fabeln/Eigenschaften\_tiere\_fab...



Antwort
von MrZurkon, 34

Delphin.

Antwort
von BrokenMiind, 19

die Eule gilt als weise

Antwort
von Icecrystal666, 33

Fuchs ist eher für seine Intelligenz bekannt und das er listig ist. Auch Eulen werden dafür gern genommen.
Liebe ist symbolisch die Taube "Turteltaube"

Schlange für Lüge

Biene für Fleiß

Antwort
von Cherry565, 11

Intelligenz: Fuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten