Frage von Tikiloote, 29

Suche nach Schüler Jobs, jemand tips?

Hi, ich bin 17 Jahre Alt und bin noch Schüler der 10ten Klasse. Da ich bald in Urlaub fliegen will und selber mein Urlaub finanzieren muss würde ich gerne nebenbei noch einen Schülerjob finden.

Am besten wäre am Wochenende, kann aber Montag - Donnerstag ab 16 Uhr sein.

Hätte jemand vielleicht eine Webseite oder sonstige tips für mich?

Ps: ich hatte im kopf mind. 100Eur. im Monat zu verdienen.

Antwort
von PilsSa, 14

Du könntest entweder Zeitung austragen
Das wäre ungefähr 60 pro Monat dafür musst du aber nur jeden Freitag /Samstag oder Mittwoch arbeiten
Oder du schaust einfach Mal so in kleiner Geschäfte rein wie Metzgerei oder Drogerie etc und fragst ob sie einen Verkäufer brauchen

Kommentar von Tikiloote ,

Hättest du vielleicht einen Link zu solchen Nebenjobs, ich bin jetzt schon ca. seit 1er Stunde am suchen und hab jetzt einfach mal hier gefragt.

Kommentar von PilsSa ,
Antwort
von alexxxflash, 13

An der Tanke am besten. Hab ich damals mit 17 auch gemacht, am Wochenende oder an Feiertagen (selten auch mal unter der Woche). Die suchen immer Aushilfen und die Arbeit ist schon i.O.

Kommentar von Tikiloote ,

Wie sieht es da mit so mit dem Lohn aus? und Arbeitzeiten? bin normalerweise montag-freitag bis 14:15 in der Schule, somit er 15:30 Arbeitsfähig.

Kommentar von alexxxflash ,

Ich habe 2014 7,50€ bekommen, ab 2015 dann Mindestlohn 8,50€. Arbeitszeit ist regulärer Schichtbetrieb. Von 6-14 Uhr, 14-22 Uhr, ab 18 J. dann noch 22-6 Uhr

Kommentar von alexxxflash ,

Machte bei mir summa summarum zw. 270€ und 400€ pro Monat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten