Frage von ExoMax, 22

Suche nach Produktnamen für Lightning Kabel welches sich automatisch bei vollem Akku "Abschaltet"?

Hallo ich habe letztens in einem Gadgets Video ein Lightning Kabel gesehen, welches automatisch aufhört zu laden, wenn das Handy 100% hat. Ich möchte nämlich mein IPhone Akku nicht kaputt machen und es dann alle 3 stunden aufladen.

Antwort
von randomuser20, 8

Das macht das Ladekabel bzw. Der Akku selber. Solange das Ladekabel Apple Zertifiziert ist, solltest du dir keine Sorgen machen!

Kommentar von ExoMax ,

Warum überladen akkus dann?

Kommentar von randomuser20 ,

Ich selber hatte noch nie einen Überladenen Akku! Das passiert auch nur mit billigen und qualitativ schlechten Drittanbieter Akkus. Bei einem originalen Apple Akku mit Überladungsschutz etc. und einem Apple zertifizierten Akku muss man sich aber keine Sorgen machen

Antwort
von triopasi, 17

Das kann heute jedes Ladegerät (oder sollte es zumindest), das ist nichts besonderes.

Kommentar von ExoMax ,

Ähm nein? warum gehen denn dann Akkus urplötzlich kaputt... ahh stimmt durchs überladen. 

(Sry wenn ich unfreundlich rüberkam)

Kommentar von triopasi ,

Das passiert, wenn der Ladecontroller vom Handy nicht richtig funktioniert... Das regelt nicht das "Ladekabel"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten