Frage von shotkinger, 38

Suche nach PC 💻 brauche aber hilfe?

Hey Also ich möchte mir demnächst einen pc holen und brauch sozusagen eine kleine beratung was ich mir kaufen soll wenn mit geld zum ausgeben höchstens1000 hab Also ich hatte mir vlt überleg ob man den Intel core i7 und die grafikkarte nvidia geforce GTX 960 reinstecken kann , ein paar listen wären gut

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 32

Oh man. DU nimmst einen Xeon e3 1231 v3. Das ist so gut wie ein I7 und kostet wie ein I5. Dann hast du genug Geld für eine GTX 970 übrig, welche ich nur sehr empfehlen kann. Beim Netzteil solltest du dich nicht tot sparen, aber es gibt auch preiswertere Lösungen für die, die nicht unbedingt Markenfetischisten sind. 

Beim Mainboard würde ich zu MSI greifen, mit einem H97 Chipsatz. Da gibt es unterschiedliche, für dich würde das preiswerteste wahrscheinlich reichen. Achte nur auf 7.1 Sound. 

Je nachdem was dann noch übrig bleibt, kannst du noch 8 oder 16 GB RAM reinbauen. Das sollte DDR3 mit 1600MHz sein. Alles andere wäre unsinnig. Greife da zum Crucial Ballistic Sport, das ist ein Kit mit 2 Modulen (wichtig für Dualchannel) und auch sehr Preiswert. CL9 ist Standard.

Beim Gehäuse musst du dir was raussuchen, was dir gefällt. Bedenke aber, dass das Gehäuse nichts an der Leistung macht, von daher würde ich für dieses Maximal 50€ ausgeben.

LG

Kommentar von shotkinger ,

thx

Antwort
von Jimmy619, 38

also ich würde einen i5 und eine besser grafikkarte kaufen weil die grafikkarte der wichtigste part in deinem pc ist( außer du hast Programme die viel Prozessorpower braucehn) ich würde sagen i5 4690k und eine amd r9 390

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 9

Hallo!

1). Liste:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

2). Kauf dir in 2015 keinen mehr, 2016/17 kommen viel coolere Cpus und Grafikkarten raus!

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 28

Was spielst Du für Spiele?

Nutzt Du aufwendige Programme, beispielsweise Adope Premiere Pro? Wenn ja welche?

Irgend etwas Altes vorhanden, was weiterverwendet werden kann / soll ?

Sonst. Wünsche?

Kommentar von shotkinger ,

gta 5

Kommentar von dada000go ,

nur ein Spiel ?

Antwort
von dada000go, 17

GTX 960 ist eine halbe GTX 980 und die reicht für Zocken in Full HD aus, der i7 eignet sich perfekt für Windows Betrieb und sonstigen Desktop Aufgaben wie Rendering, Videos Schauen usw ebenfalls auch der Xeon der sogar Stromsparender ist e3 1231v3 ist hier gemeint und günstiger für die gleiche Leistung. Du verschwendest nur unnötig dein Geld, aber naja.

Antwort
von Serdar87s, 29

kommt drauf an welchen I7 du genau willst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten