Frage von Krisseyo, 17

Suche nach passender Problemfrage für die 5. Prüfungskomponente?

Hi,
ich möchte meine 5. Pk in Physik halten. Bis jetzt gefallen mir die Themen Nanotechnik in Hinblick auf Nanopartikel und Robotik in Richtung autonomer Roboter, bin weiteren Vorschlägen aber nicht abgeneigt, vor allem im Bereich Mechanik mit dem Bezug zum Sport. Vielleicht hatte jemand hier eine erfolgreiche Prüfung mit einem/r soliden Thema und Problemstellung, der mir Inspiration sein kann, ansonsten freue ich mich natürlich über mögliche Problemfragen zu genannten Aspekten oder ganz neuen Themen
Danke

Antwort
von Maauz, 14

Hallo,

wie wäre es mit:"Werden autonome Roboter die Menschen mit der Zeit zunehmend ersetzten?" Je nach dem, weiß halt nicht was du noch für Punkte ansprechen willst :).

Kommentar von Krisseyo ,

Ja, ungefähr so war auch die Formulierung, die ich meinem Lehrer vorgestellt habe. Ich solle beachten, dass Physik höchste Priorität haben solle und es hier Ethik/PW habe.

Kommentar von Maauz ,

Hmm... dann ist es schwer... mir fällt so jetzt auch nichts ein. Hat er dir keine Vorschläge gegeben? :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community