Frage von nmd592, 47

Suche nach passendem Netzteil?

Hallo Leute,

stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen. Folgende Komponenten sollen es sein:

Intel Core i7 6700k
Asus Z170-A Mainboard
16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3400
Corsair Hydro Series H100i v2 Wasserkühlung
Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce

Kann mir jemand ein passendes Netzteil empfehlen? Falls ihr sonst noch Anregungen habt, gerne her damit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hairgott, 14

Warte, 500-600 Watt reichen(600 falls man mal was ändern will).

Jedoch, frag ich mich wozu du ne Wasserkühlung nimmst? Meinst du das Kühlt besser oder willst du es wegen dem Design.

Kommentar von nmd592 ,

Habe vor den Prozessor zu übertakten. Dann ist eine Wasserkühlung doch besser. Sieht natürlich auch schöner aus. :)

Werde in der Zukunft noch auf eine andere Grafikkarte wechseln, aber momentan reicht eine Karte, mit der ich Spiele in 1080p in hohen Einstellungen spielen kann.

Kommentar von Hairgott ,

Also, WaKü war früher vielleicht besser. Gibt jetz aber genug Lüfter die leise genug sind und genug kühlen.  
Hab auch den i7-6700K.

Alle spiele laufen unübertaktet in 2-4k. Nur bei paar spielen musste die GraKa übertakten werden, aber auch nicht viel.  

es reicht zum gamen auch noch ein 3,4 GHz Prozessor (unübertaktet).
Und die skylake Prozessoren werden eh nicht so heiß.        

Es reicht ein einfacher Luft kühler. Außer du willst ein PC mit sichtfenster wo alles leuchten muss usw.      
Achja, vergiss nicht das WaKüs auch Lüfter haben um das wasser zu kühlen. Die sind auch hin und wieder extrem laut

Antwort
von chef32, 19

Hallo,
Ein 500 watt Netzteil von beQuiet würde ich nehmen.

Antwort
von Domini09, 21

500 w ist genug. wie viel kannst du ausgeben? deine Grenze ???

Antwort
von Maxiking1111, 17

Würde dir eins von BeQuiet empfehlen mit 700 Watt ca. Schau mal beim PSU Rechner von BeQuiet vorbei, da gibt man seine Komponenten und die Seite empfiehlt Netzteile!

Kommentar von Duponi ,

da solltest du auch mal vorbeischauen: 500 W reichen locker

Antwort
von rosek, 18

500 W reichen locker :)

Am besten wäre da wohl ein Straight Power 10 von BeQuiet

http://www.warehouse2.de/de/netzteile/atx/500w/be-quiet-e10-cm-500w-straight-pow...

Antwort
von sebi2809, 11

EVGA Supernova 500W würde ich dir empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten