Frage von benni73, 24

Suche nach japanischem Sci-Fi film aus den 80ern

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem älteren Sci-Fi Film aus Japan.

Dieser hat eine fantasievolle Story: Zwei junge Frauen kämpfen mit Hilfe eines riesigen Schmetterlings gegen das Böse und der Schmetterling sieht aus wie eine Schmetterlings-Puppe. Der Bösewicht ist eine andere junge Frau die einen "Drachen" als Gefährt verwendet. Da der Schmetterling aber sehr klein ist, müssen die Frauen sich erstmal schrumpfen. Ich glaube der Schmetterling hieß "moss" oder so ähnlich.

Der Film lief früher auf Tele5, es ist zwar wie man sieht ein billig Klatsch aber trotzdem würde ich ihn mir aus Nostalgien und Interesse diesen Film gerne wieder anschauen. , ich bedanke mich im Voraus!

P.S: Kleine Beihilfe: Der Film war eine längere Reihe und in der letzten musste Moss gegen einen Drachen aus der Uhrzeit kämpfen, er kommt jedoch nicht gegen sie an und muss deswegen in der Vergangenheit reisen um den dort noch jungen und schwächeren Drachen zu töten. Am Ende stirbt sie konnte aber noch vor ihrem Tod einen Nachkommen zeugen und dieses wird von nun an von den Frauen im Kampf gegen das Böse benutzt.

Antwort
von tactless, 21

Mothra 1 - Das Siegel des Elias 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten