Frage von Emprorrusse, 70

Suche nach guten Animes/Serien?

Hey ich suche gerade nach guten Animes, aber nach bestimmten. Und zwar suche ich nach animes, bei denen (so, wie bei Attack on Titan zum Beispiel) der Hauptcharakter zu Anfang ziemlich unterschätzt wird und auch selbst nicht weiß, was mit ihm los ist. Higscool DxD ist am Anfang ja auch so ähnlich. Auch der Zeichensitel sollte recht modern sein (wie bei Code Geass oder Death Note). Die Handlung sollte spannungsvoll sein und der Haupcharakter mit der Zeit ziemlich dominierend. Außerdem sollte sich die Handlung nicht in die Länge ziehen, wie bei Naruto Dragonball usw. Wenn der Anime ein Wenig kontrovers ist, wie Death Note, und der Hauptcharakter mit der Zeit nicht immer richtige Entscheidungen trifft und auch psychische probleme bekommt (z.B. dass sich Lelouch nach einiger Zeit als Gott sieht) wäre das auch nicht schlecht. Also eigentlich Animes, wie SAO, Code Geass, Death Note, Full Metall Panic, Elfenlied usw.

Ich danke schon mal im Voraus für gute Antworten.

PS: Wer sich über Rechtschreibung, Grammatik, oder ähnliches beschwert, dem wird der Penis abfallen. So wahr mir Gott helfe oder wie auch immer das heist...

Antwort
von Slayingshadow, 49

Da fällt mir spontan nur Hunter x Hunter ein. Das Intro, Titelbild und die ersten Folgen vermitteln anfangs den Eindruck als sei das ganze harmloser Kinderkram, der Anime wird jedoch im Laufe der Zeit sehr düster (auch ganz gern mal schön blutig, falls du das magst). So wie ich das sehe trifft bei diesem Anime der Großteil deiner Kriterien zu. Würde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Antwort
von Krusii, 25

Also ich kann dir viele von dieser Art ans Herz legen wie zum Beispiel:

Hunter x Hunter 2011 (https://bs.to/serie/Hunter-x-Hunter-2011)

Owari no Seraph (https://bs.to/serie/Seraph-of-the-End)

Koutetsujou no Kabaneri (https://bs.to/serie/Koutetsujou-no-Kabaneri)

Danmachi (https://bs.to/serie/Danmachi-Is-It-Wrong-to-Try-to-Pick-Up-Girls-in-a-Dungeon)

Ich hoffe ich hab dir damit geholfen :) (Koutetsujou no Kabaneri ist Attack on Titan am ähnlichsten) VG Krusii :3

Antwort
von Yanreich0, 35

Tokyo Ghoul
Assassination Classroom
Mirai Nikki

Antwort
von Mosha, 41

Ao no Exorzist, Owari no Serpah, Hunter x Hunter, Shingeki no Soma, Noragami.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community