Frage von Fabse29, 15

Suche nach Filmen wie True Story, Regression?

Die Frage mag vielleicht etwas komisch klingen aber ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Art von Filmen wie oben in der Frage genannt. True Story, Regression, Gone Girl, Dark places, Sieben, Das Leben des David Gale, Zwielicht, Der Knochenjäger, Zodiac und Prisoners sind genau die Filme, die mich - auch wenn der ein oder andere vielleicht eine schlechte Kritiken bekommen hat - immer wieder fesseln. Eben diese "Irgendetwas schlimmes ist passiert oder soll noch passieren und der Protagonist muss den Fall/ das Rätsel lösen"-Handlung.

Es macht auch nichts wenn der Film schon ein paar Jahre älter ist. Wichtig ist nur, dass er zu den oben genannten passt, spannend ist und wenn möglich nicht zu sehr in Horror oder Komödie abfällt.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 1

The Girl with the Dragon Tattoo
Oldboy
Tinker Tailor Soldier Spy
Donnie Darko
Blink (1994)
Irreversible
12 Monkeys
Stoker
Joint Security Area
Brick
Obsession (1976)
Body Double
Snake Eyes
Dressed to Kill
Im Auftrag des Teufels
The Tall Man
Der talentierte Mr Ripley
Doubt
Spoorloos
Sicario
Enemy
L.A. Confidential
Basic (2003)
Flightplan
Nomads
The Gift (2015)
Thunderheart
The Black Dahlia
Memories of Murder

Antwort
von SergeantPinpack, 15

"Identität" von James Mangold hat mir sehr gut gefallen.

Kommentar von Fabse29 ,

Hört sich gut an. Danke für den Tipp

Kommentar von SergeantPinpack ,

Ich hoffe nur, du hast dir nicht die gesamte Zusammenfassung des Films durchgelesen (wg. Spoiler).

Ansonsten kann man sich oft auch an Regisseuren orientieren. Die Filme von David Fincher z.B. (von denen du 2 in deiner Liste aufgeführt hast) sind oft eher düster angelegt.

Antwort
von metalfreak311, 6

Passend wären, wenn ich Dich richtig verstehe, auch True Crime-Geschichten. Hier ein paar Tipps:

1. Zodiac - Die Spur des Killers (Zodica-Killer - bisher unbekannt):

2. Evilenko (Andrej Chikatilo):


3. B.T.K (Dennis Rader):


4. Gacy (John Wayne Gacy):


5. Deranged (Ed Gein):


Keine Komödien, kein Horror, aber mehr oder weniger auf realen Geschehnissen basierend. Hoffe, es entspricht ungefähr dem, was Du suchst ;-)

LG metalfreak311

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten