Frage von TheCookieOfDoom, 57

Suche nach Fachbegriff für bestimmte Spielweise am Piano?

Brauche den Fachbegriff für das schnelle spielen von vielen Tönen in einer Art "Leiter" wie zum Beispiel in Chopins Eutde Opus 25 Nr. 11.

Danke im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Becca22, 42

Accelerando

Schau hier:http://www.musiklehre.at/fachwortlexikon/a.htm

Antwort
von howelljenkins, 40

glissando

Kommentar von Hooks ,

Ist das nicht eher bei der Posaune, wo keine echten Töne mehr hörbar sind, sondern alle Höhen?

Kommentar von howelljenkins ,

nope, das heisst auch beim klavierspielen so