Frage von Bonsai82, 35

Wo finde ich einen ganz bestimmtes Außenspiegelgehäuse von Audi?

Hallo :)

mir ist das Gehäuse vom Aussenspiegel, rechte Seite, kaputt gegangen. Den Spiegel dazu habe ich noch (OE: 4A 185 753 6AA). Jetzt suche ich anhand der Spiegel-OE das passende Aussenspiegel-Gehäuse. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche behilflich sein.

Erstmal ein Danke für eure Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZeroDestiny, 19

Vw Normkalklatur für Ersatzteile ist:

4A1 (Modell) 857 (Baugruppe) 536 (Bauteil) AA (Index, wie Farbe oder Version)

Also: 4A1.857.536.AA

Nummer steht auf dem Gehäuse. Ansonsten mal Baujahr und Farbschlüssel nennen. Man könnte dann im Ersatzteilkatalog mal nachschlagen.  

Kommentar von Bonsai82 ,

Gehäuse ist noch nicht ab. Aber dafür der Spiegel, der 5 m weit geflogen ist ^^ Hatte heut Abend 'nen kleinen Zwischenfall gehabt.
Das wäre cool, wenn Du im Katalog nachschauen könntest :)

Hier die Angaben:

Baujahr: 04/1997
Farbschlüssel: Z5L

Kommentar von ZeroDestiny ,

Teilenummer ist 4A1.857.508 3FZ für das Gehäuse.

Kommt 45,46€, ist aber unlakiert. Lackiert gibt's die nicht. Muss man selber machen lassen.

Kommentar von Bonsai82 ,

Super :) Vielen Dank für deine Hilfe ;)

Werde mir das Gehäuse nicht bei Audi kaufen, da viel zu teuer für etwas Plastik ;) Werde es mir online bestellen.

Antwort
von Ufea2000, 21

Die Nummer ist im Gehäuse eingestanzt.