Frage von Hahlol22, 171

Suche nach einer Metalband/Metalgenre?

Hallo, ich fasse mal alles grob zusammen: Ich *(m/15) höre seitdem ich ein kleines Kind bin Metal (Danke Vater!). Erstmal hat es mit Metallica angefangen, dann mit SlipKnot. Und ihr kennt es bestimmt : die Luft ist irgendwann aus und man sucht was neues. Ich brauche hilf: ich suche nach einer Metalband die in Richting Death Metal geht. Nur es sollen halt nicht diese (Gollum Growls) sein, ihr wisst bestimmt was ich meine. Und auch nicht diese ganz tiefen Growls wo man nichts versteht :). https://youtu.be/FzPOtPXkchY diese Art gefällt mir schon ganz gut, sind übrigens Freunde von mir in Köln :D. Ich danke euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 42

Du suchst also Death Metal Bands aber ohne Growling? Wait, what?

Guck dich mal im MeloDeath-Bereich um, da wird zwar auch viel gegrowlt, aber relativ hamlos und gut verständlich^^

  • Amon Amarth
  • Be'Lakor
  • Insomnium
  • At The Gates
  • Dark Tranquilllity
  • In Flames
  • Mors Principium Est
  • Gojira (kein Melodic Death aber trotzdem geil^^)
Kommentar von Hahlol22 ,

Ne, Growlen muss schon drinne sein nur halt nicht diese extrem tiefen und diese Gollum growls.

Antwort
von MetalRules, 60

Amon Amarth
Scar Symmetry
Mercenary
Amorphis
In Flames
Lamb of God
Killswitch Engage
Arch Enemy

Ist zwar nicht alles Death Metal, aber geil :)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 34

Wenn ich mir dein Beispiel so anhöre, also doch eher keinen Death Metal? ^^

Als ähnliche Bands (außer Slipknot) würde mir maximal noch Mushroomhead einfallen. Vielleicht auch noch das Pieter Daarth Project.

Wenn du an richtigem Death Metal trotzdem interessiert bist, hör mal bei denen hier rein:

  • Death - Spiritual Healing
  • Grave - Reborn
  • Anthropomorphia - Necrovaginal Secretions

Kommentar von Hahlol22 ,

So war das nicht gemeint :). Ich suche eine Death Metalband und eine Metalrichtung wie das Video, am besten auch eine Band dafür!

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Ich würde sagen die Band im Video geht in Richtung Nu / Alternative Metal. Da kenne ich mich aber nicht weiter aus. Mushroomhead und das Pieter Daarth Project sind wie gesagt die einzigen die mir da einfallen.

Kommentar von Hahlol22 ,

Danke ihnen :)

Antwort
von MetalTizi, 40

Kalmah
Amorphis
Amon Amarth
Cannibal Corpse
Pictured
Behemoth
:)

Kommentar von BlackBanan24 ,

Wobei man sagen muss, dass Kalmah schon echt nah an vom Fragesteller angesprochene "Gollum-Growls" herankommt^^

Kommentar von MetalTizi ,

Trotzdem ist Kalmah eine überragende Melo-Death Band :P

Antwort
von egodraconis2, 100

was ich dir vielleicht empfehlen könnte falls du es noch nicht kennst, ist 'Darkest Hour' oder 'we butter the bread wih butter (WBTBWB)' ansonsten finde ich noch richtig gut Lord of the Lost, die sind aber nicht death metal sondern eher goth metal.

Antwort
von 3runex, 69

In Flames - Cloud Connected 

In Flames - Take This Life

Vielleicht gefällt dir auch eine Richtung wie: 

The Human Abstract - Digital Veil

Oder Trash Metal wie:

Kreator - Violent Revolution

Kreator - Phantom Antichrist

Megadeth

Oder eher bisschen "sanfter" wie

Bullet for my Valentine

Dope

Ministry

Motörhead

Kommentar von Casual1948 ,

Es heißt Thrash Metal.

Kommentar von 3runex ,

Hoppla.

Antwort
von axoni, 75

Hör dich auch mal nach Black Metal um das hast du kaum tiefe Growls ;)

Kommentar von Hahlol22 ,

Häh?!? ich habe mal im Black reingehört, da sind nur tiefe Growls 😂

Kommentar von axoni ,

ok dann definieren wir tiefe growls wohl unterschiedlich^^

Kommentar von 3runex ,

Black Metal ist nicht gerade für besonders tiefe Growls bekannt. Hör dir mal Dimu Borgir an.

Kommentar von axoni ,

oder Kommerz Melodic Black Metal, Cradle of Filth

Kommentar von 3runex ,

Für den Einstieg ist sowas wie Cradle wirklich nicht schlecht.

Kommentar von axoni ,

DIMMU BORGIR klingt auch so in die Richtung :D

Kommentar von Vando ,

Ich glaub du hast dir da was falsches angesehen. Im BM gibts fast ausschließlich Screams und die sind eher hoch. 

Kommentar von BlackBanan24 ,
ich habe mal im Black reingehört, da sind nur tiefe Growls

Da musst du was verwechselt haben. Black Metal Bands benutzen eigentlich so gut wie nie Growls, sondern fast immer Screaming. Allerdings nicht das Screaming, wie man es von Core-Bands kennt, sondern viel höher und kreischender.

Hör dir mal Darkthrone, Marduk, Dark Funeral, Watain etc. an, da hört man typische Black Metal Vocals.

Kommentar von Hahlol22 ,

Ah, danke!

Antwort
von Icetea2095, 81

Bullet For My Valentine, Five Finger Death Punch, Motörhead, Korn, Volbeat ist jetzt kein Death Metal aber das sind meine favorit Metal Bands :)

Antwort
von Natsura, 86

Iron Maiden, Nightwish,

Antwort
von waitforme, 1

The Black Dahlia Murder haben oft nur Screams :)

Antwort
von implying, 62

"ich esse schon seit meiner kindheit fleisch. erst bratwürste, dann hack (...) ich suche nach einem guten steak, nur sollte es mehr wie tofu sein"

Kommentar von BlackBanan24 ,

Der Vergleich ist genial :D

Antwort
von knallpilz, 51

Mikael Akerfeld von Opeth und Bloodbath versteht man eigentlich immer ziemlich gut...

Der Typ von Meshuggah schreit auch recht eigen...

Antwort
von Traiiiox, 40

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community