Frage von MiJuMaHe, 55

Suche nach einer guten und sicheren Community für Kinder und Jugendliche?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer guten und sicheren Community für Kinder und Jugendliche. Da mein Sohnemann noch nicht besonders Internetfest ist, möchte ich ihn sich ungern einfach so in einer x-beliebigen Community anmelden lassen. Voraussetzung ist, dass das ganze eine größere Bandbreite an Themen hat und nicht nur mit Fernsehen oder bestimmten Spielen zusammenhäng, damit er sich quasi auch über alles austauschen kann. Kika (Community vom Kinderkanal) z.B. kommt also nicht in Frage, obwohl ich mir bei denen zumindest was die Sicherheitsstandards angeht keine Gedanken machen würde.

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von district987, 37

http://blindekuh.de/

Kommentar von MiJuMaHe ,

Danke :) Die Suchmaschine hatte ich ganz vergessen. Wir haben einen Kinder-Chat entdeckt, vielleicht bringt der was.

Antwort
von Cartinator666, 33

erhlich gesagt, nix ist sicher. Folge dein gefühl, denn er sagt dir was am besten ist.

C.H.F.

Kommentar von MiJuMaHe ,

Das im Internet nichts sicher ist, weiß ich :) Aber ein Mindestmaß an Überprüfung erwarte ich bei einem Kinderforum schon.

Trotzdem Danke :)

Kommentar von Cartinator666 ,

lass es sein hahahah. wirklich nichts ist sicher. ich spreche aus Erfahrung. Wenn du wass gutes für dein Sohn willst, dann kaufe Ihn ein ball und spiel mit Ihn. Wenn er schon ein bisschen erwachsen ist, dann schick ihn raus zu freunde. C.H.F.

Kommentar von MiJuMaHe ,

Er hat keine mehr  und genau da ist das Problem :/ Vorpupertät lässt grüßen. Deswegen suche ich ja was, wo er sich mit anderen Kindern austauschen kann, die ähnliche Probleme haben.

Kommentar von Cartinator666 ,

ach. Keine Freunde? dass ist ja schade. Es tut mir leid dass er keine hat. Aber er soll nicht traurig sein, ich hab selbst keine freunde :). C.H.F.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community