Frage von recoba20,

suche nach einer geschaeftsidee...habe auch einiges angespart...

heutzutage ein job zu finden ist sehr schwer...deshalb möchte ich selbstaendig werden...ich weiss aber nicht was heutzutage in deutschland gehen würde...würde mich freuen wenn ihr mir einige geschaefsideen zuschicken könnt.........danke

Antwort von ingridshaus,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt doch in erster Linie mal darauf an, was Du drauf hast, was Du kannst und dann kann man sagen, ja dieses oder jenes ist bei uns gefragt, da könnte ich mich selbstständig machen. Es bringt doch nichts, wenn man Dir z.B. raten würde, mach ein Wäschgeschäft auf, dass läuft immer, aber Du kennst nicht mal den Unterschied zwischen Baumwolle und Synthetik.

Kommentar von lissy1995,

"DH"

Antwort von derHALK,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau dich mal hier um - vielleicht inspiriert dich das:

www.deutsche-startups.de

Antwort von Grizzlydipper,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

versuche einen Bereich abzudecken, indem es viel Nachfrage gibt und der noch nicht oder zu wenig abgedeckt wurde! Eine Pizzabude ist da keine gute idee wenn es in einer 100000 Einw. Stadt schon 13 gibt. Wenn nicht, wär das eine Idee. Internet Geschäfte boomen seit den letzten 10 Jahren. Wenn du ein Produkt verkaufen willst wirst du am erfolgreichten sein, wenn du es für 12€ oder weniger anbieten kannst. Es soll etwas sein, was sich jeder leisten kann. Du braucht eine Gute IDEE!!! Ein Student kam auf die Idee Schutzfolien für Handy zu vertreiben wobei eine Folie nur wenige cents gekostet hat. Da es diese noch nicht gab und die Nachfrage sehr groß war hat dieser Mensch danit ein Vermögen verdient. Versuche auch gute Geschäftsideen, die woanders funktionieren, zu kopieren. Der amerikanische Markt machts vor mit dm Fastfood handel! Erfinde das Rad nicht neu! :P Hoffe dies hilft dir weiter :)

Kommentar von Grizzlydipper,

Auch und was mir gerade einfällt... Hab mir irgendwann das am. Buch über starbucks gekauft, indem beschrieben wird, wie Starbucks es geschafft hat die größte Kaffee-Kette der Welt zu schaffen! Eines der wichtigsten Tipps: Freundlichkeit! Die gibt es in Deutschland viel zu wenig! In amerika findest du in jedem Restaurant ein nettes Lächeln und das verkauft sich :P

Kommentar von Grizzlydipper,

Warum hab ich nur so viel geschrieben -.- :P

Antwort von Trilobit,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schlechte Geschäftsideen bekommst du problemlos geschenkt.

Gute wird der Erfinder nicht verraten.

Ergo: Vergiss es.

Kommentar von redline,

Selten eine so dämliche Antwort gelesen !

Kommentar von lissy1995,

echt, und die wird auch noch 3 x mit DH bewertet, tz, tz, tz

Kommentar von Trilobit,

Schade, dass du nicht sachlich bleiben kannst.

Kommentar von redline,

"Gute wird der Erfinder nicht verraten" ist ja auch so ungemein hilfreich wie falsch. Es gibt sehr wohl Plattformen, wo Startup Gründer sich austauschen, auch über Ideen, die noch unfertig sind !

Kommentar von Trilobit,

Die treffen aber mit Sicherheit auch entsprechende Vorkehrungen, z.B. lassen sie sich ihre Idee erst schützen oder sich ein Non Disclosure Agreement unterzeichnen.

Ich bleibe dabei, dass keiner eine wirklich gute Geschäftsidee einem (zudem noch anonymen) Fragesteller (gut, ich füge hinzu: ohne Sicherheiten) überlassen wird.

Antwort von stm90,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe ein bewährtes Geschäftsmodell entdeckt das gerade in Deutschland gestartet ist, wo Sie mindestens 720 Euro pro Kunden verdienen. Das vertriebene Produkt verbindet Reisen mit Geldverdienen und bietet eine enorme Ersparniss für Ihren Kunden und eine völlig automatisiertes Einkommen für Sie. Mehr Informationen auf der Seite http://holidayprofit.ferien-geld.com/ad1

Antwort von Shakotai,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, (zunächst ein Kompliment in Richtung Grizzlydipper. Gut und richtig beschrieben)

Lassen sie sich von den Aussagen hier bitte nicht ins Bockhorn jagen. Es gibt noch einen weiteren erheblichen Unterschied zweischen Deutschen und Amerikanern. Wenn sie in den Staaten mit einer neuen Geschäftsidee kommen, finden sie dort schnell 30 Leute die fragen: Toll, wann fangen wir an. In Deutschland jedoch finden sie eher 30 Leute mit der Aussage: Doll, das schaffst du nie. Vielleicht auch ein Grund weshalb Unternehmen drüben einfacher funktionieren. Als Tipp, machen sie doch einen Kassensturz Ihrer Fähigkeiten. Was sie schon mal gemacht haben, oder wenn sie schon ähnliches gemacht haben ist es immer leichter darauf aufzubauen. Und, wenn sie mit Kunden arbeiten wollen macht sich folgendes Motto 'Wie kann ich ihnen dienen' besser als 'wie kann ich an ihnen verdienen'. Ersteres Motto wird vielleicht nicht so schnell Früchte tragen wie das Zweite, jedoch halten die Früchte länger. Gruß Shakotai

Antwort von MRmaniac,

kann mir vorstellen dis du viele angebote über pn oder komplimente bekommst... jeder hat was tolles wie du dein geld anlegen kannst .... naja jeder mit hirn wird dir sagen .. gehe blos auf kein angebot ein

Antwort von LowNils,

Reinigungs- oder Hauszustellungsbereich. Beide werden zunehmen, weil das Littering zunimmt und die Leute mit Mobilität zusehends Schwierigkeiten bekommen (Einsparungen im Bahnbereich, höhere Benzinkosten).

Antwort von Scarecrow69,

Wenn du dir eine Geschäftsidee zuschicken lassen willst, vergiss die Selbstständigkeit. Ich bezweifele stark, das du das "Unternehmergen" in dir hast.

Antwort von Susisau,

Äääh? Wer gute Ideen hat, wird sie vermutlich selber umsetzen, oder?

Kommentar von recoba20,

danke für deine hilfe...

Antwort von Conquistador09,

würde mich bei der wirtschaftslage nie im leben selbsständig machen!

Antwort von Thorzton,

Reseller

Antwort von Raimund1,

Als erstes solltest du dich fragen, was du kannst und wo du besonders gut bist.

Taxifahrer und Wurschtbuden gibts genug...

Antwort von cheezy,

Ramschläden laufen in der Zeit des Sparens immer sehr gut

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community