Frage von FreiwFeuerwehr, 37

Suche nach einer alten "Spiele-App" bzw. dem Namen. Beschreibung des Spiels findet ihr im Text?

Hallo Community,

ich suche nun schon etwas länger verzweifelt nach einer Spiele-App von damals. Gefunden habe ich sie bisher leider nicht, da ich den Namen nicht mehr kenne. Aber vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Das Spiel habe ich damals auf meinem alten Samsung Galaxy S2 gespielt. Den Zeitraum grenze ich auf 2011 - 2012 ein.

Beschreibung des Spiels: Es war eine Art Kampfspiel. Das Ziel war mit den eigenen Angreifern, die gegnerischen Angreifer abzuwehren und so weit vorzudringen bis man die gegnerische Burg erobert hat. Dazu hatte man unten eine Leiste mit "Spielfiguren", die man auswählen konnte und zu den Gegnern schicken konnte. Diese starteten dann links bei der eigenen Burg und versuchten vorzudringen zur gegnerischen Burg am rechten Spielfeldrand. Das Spiel war in 2D (wie Mario).

Zu den Spielfiguren: Die eigenen Figuren waren weiß. Man konnte zwischen ca. 10 verschiedenen Figuren wählen, die man im Menü auch upgraden konnte. Darunter waren Schwertkämpfer, Bogenschützen (dargestellt als Strichmännchen). Dann staffelte sich das von der Stärke der Figuren immer weiter hoch bis man auch Helikopter und ähnliches einsetzen konnte. Die gegnerischen Spielfiguren waren bunt. Man hat meist gegen Drachenähnliche Phantasiefiguren gekämpft.

Wenn ich mich Recht entsinne gab es von diesem Spiel auch 2 Versionen. Eine alte und eine neuere. Aber beiden im Zeitraum von 2011 - 2012.

Ich hoffe jemand kennt das Spiel und weiß wie es heißt. Vielleicht gibt es das noch zum Downloaden. Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Mühe und Antworten.

LG :)

Antwort
von HelpToGo, 21

Ich glaube du meinst "Cartoon Wars"

Kommentar von FreiwFeuerwehr ,

Danke dir genau das ist es!!!!!!!!! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community