Frage von AnimeFan012, 78

Suche nach einen "Gender Bender" Anime?

Hallo, ich suche nach einen "Gender Bender" Anime, doch finde kaum eins, deshalb wollte ich euch Fragen welche ihr kennt. Mich würde es eher freuen wenn sich das Mädchen als Junge verkleidet, aber andersrum ist auch nicht schlimm. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG AnimeFan012

PS.: Mayo Chiki kenne ich schon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MyNameIsKenny, 51

Ouran Koukou Host Club (Ouran High School Host Club)

Himegoto (Secret Princess)

Aoharu x Kikanjuu (Aoharu x Machinegun)

Maria†Holic

Minami-ke (The Minami Family)

SG Kenneth (die sind auch noch in Ordnung)


Kommentar von FanFicfan ,

Gute Auswahl

Kommentar von AnimeFan012 ,

Danke :-)

Antwort
von jort93, 33

ich mag "Boku wa Mari no Naka".
das ist allerdings ein manga. und da gehts auch weniger um das "verkleiden"(das tut sie auch garnicht. sie trägt ganz normale mädchen kleidung) sondern das ist schon deutlich tiefgründiger. bringt einen zum nachdenken was da überhaupt passiert(oder nur mich). das geht halt so eher auf die denkweise ein. auch sehr dramatisch und auch traurig.

Kommentar von AnimeFan012 ,

Danke :)

Antwort
von TheAge65, 27

Tokyo Ravens, da wird halt ein Mädchen durch ne Tradition "gezwungen" Jungen Kleidung anzuziehen, vielleicht nicht grad das was du suchst, aber ein Blick ist es wert :)

Geht btw. um Magie.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 29

"Tenshi na Konamaiki" (Cheeky Angel) ist sehr witzig.

Kommentar von FanFicfan ,

gibt's aber leider nur auf Eng Sub :(

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Auch im englischen Dub. Habe alle Dvds daheim. Kriegt man recht günstig aus den Staaten.

Antwort
von MyNameIsKenny, 42
Ranma 1/2

ist ziemlich gut

Kommentar von FanFicfan ,

Ranma war einer der ersten Anime die ich gesehen habe

Kommentar von MyNameIsKenny ,

Meiner war Attack on Titan. Irgendwie schaffens die Japaner doch immer wieder mich mit krankem Zeug zu entertainen ;)

Kommentar von FanFicfan ,

kennst du noch Alfred J. Kwak? das war auch ein Anime und es war einer der wenigen Anime die es in's ZDF Kinderprogamm geschafft haben das ist aber auch schon Jahre her

Kommentar von MyNameIsKenny ,

Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich ... Ja man gute alte Kindheit :D