Suche nach einem Stativ für Rode NTa 1?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Glückwunsch. Das ist ein Super Mikro. Es kommt ja bereits mit der passenden Aufhängung, weshalb Du Dir keine Sorgen machen musst wegen Trittschall oder so. Du kannst also ein Stativ mit Galgen nehmen wie hier...

http://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_bundle.htm

Oder ein Stativ mit Schwanenhals. Oder einfach nur'n Rohr mit einem massiven Fuß aus Gusseisen, das die meisten Rocksänger auf der Bühne verwenden.

Da Du das Mikro vermutlich vorrangig im Studio einsetzen wirst, würde ich Dir zu einem Galgenstativ raten. Nimm' aber nicht das Billigste - die leiern schnell aus oder kippen um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sariinalove
10.11.2015, 17:47

Hättest du genau Vorschläge? Für was ich es brauche siehst du unten :) 

0

Wie nimmst du denn auf? Im Stehen vor dem Micro oder sitzt zu am Schreibtisch?

Und was meinst du mit "möglichst beweglich"? Ein Micro stellt man einmal ein und schraubt das Stativ dann fest. Denn während der Aufnahme sollte man das Micro nicht bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sariinalove
10.11.2015, 17:45

Ich meinte so das ich es beim einmaligem Einstellen möglichst genau einstellen kann:) Ich brauche es im Sitzen da ich eine Zockerin bin :P

Also so Black Ops, Assassins creed und so ;)

0

Was möchtest Du wissen?