Frage von DeutschesGras, 108

Suche nach einem Jahrespraktikum 2016/17 im Bereich IT?

Hallo Leute,

Ich wurde an der Hochtaunusschule (Fachoberschule) in Oberursel angenommen und jetzt suche ich nach einem Jahrespraktikum in dem Fachbereich. Die Firma sollte in Oberursel, Bad Homburg, Neu Anspach, Schmitten oder Usingen liegen. Ich brauche unbedingt ein Rat von euch wo ich bewerben könnte. Danke schon mal im Voraus

Antwort
von kleinerhelfer97, 61

Typische Praktikumsbetriebe:

-Unternehmen mit eigener IT-Abteilung
-Verkauf von EDV-Geräten und Software
-IT-Systemhäuser
-Datenverarbeitungsdienste

1. Möglichkeit
Selber ein Praktikum suchen!
-> http://www.ihk-praktikumsportal.de
-> http://www.meinpraktikum.de
-> http://bfy.tw/5WkS

2. Möglichkeit
Die Schule oder Lehrer fragen, wo ehemalige Schüler ihr Praktikum gemacht haben. Vielleicht hast du Glück und einer kann dir einen heißen Tipp geben

3. Möglichkeit
Geh mal zu örtlichen Bundesagentur für Arbeit oder vereinbare einen Termin dort. Es gibt spezielle U21 Berater, die dir Praktikumsstellen nennen können.

4. Möglichkeit
Frag deine Eltern, Freunde, Bekannte ob die noch Stellen kennen, bei denen du dich bewerben kannst.

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Sorry hab Hamburg gelesen, ersetze Hamburg durch deine Stadt.

Antwort
von LenaSophieM, 83

Wie wäre es mit einer Werbeagentur die vor allem Webseiten programmiert und eher weniger Print macht?

Antwort
von Dultus, 80

Hey ho,

was ist denn deine Lernbezeichnung?

Wirtschaft mit Schwerpunkt Informatik oder ähnlich?

Wenn dem so ist, kannst du auch Notfalls bei Wirtschaftsbetrieben bewerben.

(Nur mal so als Tipp ;-) )

Ich kenne leider bei dir sonst keine Betriebe. (Weil ich die gegend ja nicht kenne :D)

MfG

Antwort
von Bauigelxxl, 43

Was ich machen würde;)

Bei der Schule anfragen wo die letzten Schüler so ihr Praktikum gemacht haben. Nicht abwimmeln lassen. Wenn du keine Antwort kriegst frag nach dem Beratungslehrer.

Beim Arbeitsamt anrufen und nachfragen.

Jede größere Firma und Behörde hat heute IT-Abteilungen.

Frag bei der Stadt oder beim Kreis nach.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community