Frage von AdrianaD, 32

Suche nach einem guten Büro in Deutschland, die für Ausländer Programme Programme bezüglich der Betreuung von Kindern (AuPair) oder Senioren vorbereiten?

Meine Bekannten ausm Ausland (die kaum Deutsch sprechen) würden gerne für längere Zeit nach Deutschland kommen und dort bei deutschen Familien leben können.

Deshalb suchen sie nach einem Büro, das ganz genau solche Programme veranstaltet und für Gastfamilien, die Hilfe bei der Betreuung ihrer Kinder benötigen (AuPair) oder für Senioren, die v.a. Gesellschaft brauchen.

Während des Aufenthaltes in Deutschland haben die Teilnehmer die ganze Zeit Kontakt mit dem Büro und kriegen (im Notfall) Unterstützung.

Meine Bekannten möchten sich erkundigen, was für Möglichkeiten es sowohl bei Kindern als auch bei Senioren gibt und wollen sich darauf entscheiden, was ihnen lieber und besser ware.

Würde nicht jemand solche Büros kennen oder hätte vielleicht selber bei solcher Art von Programmen teilgenommen und weiß somit, was man weiterempfehlen kann oder was für Internetseiten die Büros haben, am besten mit Bewertungen und Aussagen von Teilnehmern, die es schon mal gemacht haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas gutes empfehlen könnte und vielleicht sogar eigene Erfahrung hat, damit ich es meinen Bekannten weitersagen kann.

Antwort
von Militaerarchiv, 23

Ohne ausreichende Deutschkenntnisse wollen die in der Kinder- und Seniorenbetreuung arbeiten? Das wird wohl nichts. Und wovon möchten sie hier leben? Sie könnten einen Visumsantrag bei der Botschaft stellen.

Kommentar von AdrianaD ,

Sie sprechen aber sehr gut Englisch und sind sehr sprachbegabt und kontaktfreudig.

Einer hat z.B. Arabisch und Japanisch gelernt, indem er gute Kontakte mit Leuten von dort bekam, jetzt ist er Lehrer (hat also eine pädagogische Ausbildung) und arbeitet u.a. mit diesen Fremdsprachen, möchte es aber in Deutschland weiterversuchen, wodurch eine Kinder-, Seniorenbetreuung der erste Schritt wäre um überhaupt dahin zu kommen.

Zwei andere haben hier begonnen Englisch zu studieren, gingen für das 2te Studienjahr nach Paris zum Erasmus und sind schließlich bis Ende dort geblieben, jetzt sprechen sie Französisch fließend und ohne Akzent 

Genau wegen ihrem Mangel an der Deutschen Sprache sehnen Sie sich danach nach Deutschland umzuziehen, um jetzt diese Sprache zu lernen.

Könnte denen jemand solche Büros empfehlen?

Kommentar von Militaerarchiv ,

Woher stammen sie denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community