Frage von Gimmlin, 51

Suche nach einem bestimmten Lied mit der Thematik Kindesmissbrauch von Subway to Sally?

Ich bin auf der Such nach einem ganz bestimmten Lied von Subway to Sally, mit der Thematik Kindesmissbrauch / Vergewaltigung.

Ich kann mich noch so grau daran errinnern, dass sogar, im Text eine Schlafzimmer Scene beschrieben wird. Desweiteren wenn ich jetzt nichts durcheinander schmeisse ist irgendwie noch von einem Brand die Rede. Von der Musik her, ist es eher eine etwas ruhigere Nummer.

Ich würde mich freuen wenn jemand etwas mit dieser Beschreibung anfangen könte und mir sagen könnte wie dieses Lied heisst.

Danke im Vorraus

Antwort
von Dreamgirl90, 31

Also ehrlich gesagt, kenne ich kein Lied von Subway to Sally wo es um Kindesmissbrauch geht...

Das ist eine Spur zu krass, für die Band.

Habe mir aber dennoch ein paar Gedanken gemacht, kann ja auch sein, dass du den Text falsch interpretiert hast.

Mir ist eingefallen arme Ellen Schmitt, Schlaflied, Puppenspieler

Das sind ein paar Lieder zu denen deine Beschreibung ein wenig passt.

Hoffe ich konnte die wenigstens ein bisschen helfen^^

Kommentar von Roky320 ,

Doch, so ein Lied gibt es. Das Abendlied, die Band sagt selbst das sie nicht für die schönen Seiten des Lebens zuständig ist.

Antwort
von Poppeiye, 15

Kleid aus Rosen hat auch so eine Thematik ist aber Interpretationssache.

Antwort
von Roky320, 22

Kleine Schwester könnte man so interpretieren. Was du aber meinst ist wahrscheinlich das "Abendlied" vom Engelskrieger Album, das geht eher mit der Thematik um und ist auch relativ ruhig. 

Antwort
von tigre, 7

Abendlied ist entweder auf dem Herzblut Album oder Engelskrieger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten