Frage von bubbletae, 58

Wie heißt dieses bestimmte Fantasy-Buch?

Das Buch ist auf jeden Fall Fantasy und für Jugendliche. am Anfang ein Junge der Fischen oder jagen geht aber auf dem Weg trifft er einen alten Mann mit seinem Wagen und ein Pferd die mit dem Reifen im Matsch gefangen sind. Er versucht denen zu helfen aber dann benutzt der Mann Magie und der Protagonist versteht das erst nicht. Jedenfalls sterben seine Eltern kurz danach wegen einem Angriff oder so und er reist mit dem Mann weiter, der ihm beibringt wie man Magie benutzt. Dann kann ich mich an noch eine Szene erinnern, wo der Protagonist versucht einen Stock in Licht umzuwandeln indem er sich das vorstellt. Ich kann mich auch noch daran erinner, dass in dem Land wo er lebt Magier verabscheut werden aber in dem Nachbarland gab es auch eine Akademie für Magier.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen und danke im Voraus :)

Antwort
von tumblrkind, 33

Worum gehts denn?

Antwort
von SuMe3016, 34

Mehr Infos wären cool.

Kommentar von bubbletae ,

Ja ich weiß. Irgendwie wurde das gelöscht und hab das gerade versucht zu bearbeiten. Ich und meine Wurstfinger 😅

Antwort
von InsuranceDaniel, 36

Könnest du die Frage etwas spezifischer stellen?

Suchst du nach einem Fantasybuch, dessen Inhalt du ein bisschen kennst, aber dir will der Titel nicht mehr einfallen?

Oder suchst du einfach ein Fantasybuch mit bestimmter Thematik.

Die Frage ist so nicht zu beantworten. Außerdem könnte man denken, du fragst dich gerade selber, OB du eins suchst :-D :-P

Kommentar von bubbletae ,

Ja ich hatte eigentlich was geschrieben aber ich glaube ich habe das aus Versehen gelöscht :( Ich hab das gerade bearbeitet, aber das muss noch beurteilt werden oder so :) 

Kommentar von InsuranceDaniel ,

Mittlerweile ist deine Ergänzung aufgetaucht, aber leider kann ich dir nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten