Suche nach den richtigen Wörtern für die falschen Menschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen und verlassen uns, sobald wir ins Dunkel geraten
  • Lieber drei anständige Gegner, als einen falschen Freund. Sprichwort
  • Falsche Freunde sind wie ein verdorbenes Essen, sie liegen schwer im Magen. 
  • Falsche Freunde sind wie Schatten. Sie umgeben uns beim Sonnenschein und sind verschwunden, wenn es dunkel wird. Marcel Baumert
  • Freunde sind sehr wichtig doch nicht immer aufrichtig. Drum sieh zu wer deine Freunde sind, denn sie halten zu dir bei Sturm und Wind.
  • Freunde teilen sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe bedarfst, während ein wahrer Freund nicht von deiner Seite weicht. http://www.diebestensprueche.info/freundschaft/falschefreunde/
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war wohl doch keine sehr große Liebe, die nicht verzeihen kann. Habt ihr euch mal überlegt, warum dies Mädchen sich mit der Eroberung der beliebten Jungs in den Vordergrund spielen wollte? Habt ihr sie ein bisschen vernachlässigt? Hat sie euch gegenüber Minderwertigkeitsgefühle, weil vielleicht eure Eltern reicher oder gebildeter sind? War sie bei den Jungs unbeliebt?

Bedenkt ihre damalige Situation und euren Teil der Angelgenheit bevor ihr böses Sprüche über eine angeblich "falsche Freundin" macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vynscy
01.05.2016, 13:52

wow! Nur um eins klar zustellen. Sie hatte alles was man sich wünschen kann. charakter aussehen.. Ich habe nur noch nichts dazu gesagt und da ich nicht weiss was ich sagen soll möchte ich ihr einen spruch schicken/zeigen. Damit sie mal drüber nachdenkt. Ich will ihr doch nichts böses, herrgott. Sie war meine beste freundin, ich werde sie vor niemandem schlecht darstellen.

0

Sorry aber wenn du solche Sprüche postest, bist du genauso unreif wie sie. Es liegt doch wohl auf der Hand, dass sie dies nur wegens Konkurenzkampfes gemacht hat, sie "cool" sein will und sie durch diese Lügen einen höheren Beliebtsheitsgrad haben möchte. Kindisches Verhalten. Und nur weil sie sich in ihr drin so "unbeliebt" fühlt und sich desshalb auf dieses Niveau runterbegiebt, heißt es nicht, dass du es genauso musst. Findet die Gründe raus und verzeiht ihr, immer in Hass und Enttäuschung zu leben macht es nicht gut. Liebe Grüße:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vynscy
01.05.2016, 13:54

Lies bitte meine letzten kommentare.

0

Menschen reden/lügen viel, wenn der Tag lang ist. Wenn sie eine gute Freundin von euch ist, dann seht doch einfach großzügig darüber hinweg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taimanka
01.05.2016, 23:38

" ... großzügig drüber hinweg sehen ..." Es geht mehr als um ein Flunkern - inhaltlich und ganz besonders zeitlich - dies grenzt  unter Freunden an böser Veraarrschee ... und ich kann die Fragestellerin mit ihrem Anliegen gut verstehen. 

Nun, ich denke diese Freundin bleibt eine Erklärung schuldig. Und diese sollte eingefordert werden. Das macht eine Freundschaft aus, so diese dem auch standhalten kann. 

Gutmensch ja, jederzeit, wenn es angezeigt ist. 

0

Was möchtest Du wissen?