gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche nach dem Titel eines alten Cartoons

gefragt von Swagger am 02.11.2009 um 11:27 Uhr

Hallo zusammen,

jegliches gegoogle brachte kein Ergebnis, ich hoffe das einer den Cartoon wiedererkennt:

Es gab (müsste um die 1990 gewesen sein) diese zusammen mit 4-5 weiteren auf einer VHS Kassette:

1. Eine Mutter hat nur sehr wenig Brot und teilt das für seine beiden kleinen Kinder. Diese haben danach immer noch hunger aber die arme Mutter hat nichts mehr zum essen uns weint. Dann liegen die kleinen Kinder im Bett und "fliegen" durch den Himmel in einen "Traum". Dieser Traum ist ein Schlaraffenland aus Schokolade und jeder Menger Süßgkeiten wo sich die beiden satt essen. Irgendwann wachen sie auf und alles ist wieder gut.

WIE HEISST DIESER CARTOON BZW. DIE VHS-KASSETTE dazu?

1. Weiss ich nur noch lückenweise: 2 -ich meine- Hunde spielen eine Rolle, die sich gegenseitig "bekämpfen". Irgendwie gelangt einer an eine Art zaubertrank, von dem man wächst (größer wird). Die beiden reißen sich bzw. jagen sich die Flasche immer ab, trinken daraus und werden größer wie der andere. So geht das weiter, biss die Flasche leer ist und beide gleich groß sind. Die sind so groß, dass sie durch die Wolken ins Weltall ragen. Dort um armen sich die beiden und sind Freunde und der Cartoon ist aus.

WIE HEISST DIESER CARTOON BZW. DIE VHS-KASSETTE dazu?

Würde mich über Ideen sehr freuen!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zeichentrick (233)
Cartoon (70)
sehr alt (2)