Frage von Sooooox, 45

suche nach dem richtigen wort?

eine Lehrerin hat mich schlecht behandelt und meinte ich würde weder die e Phase noch generell die Oberstufe schaffen. jetzt habe ich sie in meinem Chemie kurs aber möchte die Leiterin der kurseinteilung fragen ob ich in einen anderen kurs gehen kann . aber wie drücke ich mich da richtig aus

Antwort
von Juliaaaa13, 2

Hey :),

ich halte dir unüberbrückbaren Differenzen in Verbindung mit einer Aufzählung der Probleme für angemessen. Wenn die Probleme allerdings nicht wirklich schwerwiegend sein sollten, dann sieht das mit deiner geschilderten Aussage von ihr eher schlecht mit dem Kurswechsel aus...

In der 5. Klasse durften wir wählen, ob wir G8 oder G9 machen möchten. Die Wahlzettel mussten wir dann bei einer Fachlehrerin abgeben und sie hat dann auf meinen Zettel geguckt und meinte dann mit einer hochgezogenen Augenbraue zu mir: Bist du dir mit deiner Wahl gaaaaannnnnzzzzz sicher oder möchtest du dir das nicht noch einmal anders überlegen?→ sprich sie hat mir durch die Blume gesagt, dass sie nicht davon ausgeht, dass ich es im G8- Zweig schaffe... Sie hat das nicht böse gemeint und in der 5. Klasse war ich auch nicht wirklich die riesen Leuchte- besonders nicht in ihrem Fach; dennoch hat sie mich damit irgendwie verletzt.. Ich kann dich also vollkommen verstehen. Den Rest des Schuljahres habe ich dann eine absolute null- Bock- Einstellung in ihrem Unterricht an den Tag gelegt→ wie gesagt ich war 10/11 und sie hat mich in meinen Gefühlen gekränkt, du bist aber nun schon ein bisschen älter und kannst den Spieß umdrehen: Wenn sie glaubt, dass du das nicht schaffst, dann erst recht!!!

Ich habe übrigens gerade die Einführungsphase der Oberstufe hinter mich gebracht (ohne bisher einmal sitzen zu bleiben und meine Noten sind auch alle ganz gut) und Chemie ist echt machbar ;). Wenn ich an der Lehrerin vorbei gehe, dann muss ich mir immer ein grinsen verkneifen :D!

Viel Glück und Erfolg im neuen Schuljahr!

LG Julia

Antwort
von Schewi, 16

Sie hat dich schlecht behandelt indem sie das gesagt hat? Das war nur ehrlich. Keine schlechte Behandlung. 

Ich glaube nicht das die kurseinteilerin da irgendwas ändern wird. Dann würden vermutlich 90% der Schüler zu einem Lehrer rennen. 

Kommentar von Sooooox ,

ich hatte noch mehr Probleme mit ihr. dass ist nur eine Sache. ich wollte nur fragen wie ich mich diesbezüglich ausdrücken soll.

Kommentar von RootAndShawFan ,

Welche Probleme hattest du denn z. B. noch mit ihr?

Antwort
von car123k, 6

Sag es gibt unüberbrückbare Differenzen zwischen dir und der Lehrerin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten