Frage von schermut, 46

Suche nach dem perfekten Brett-spiel (wenns nicht anders geht auch für konsolen - ps3 pc etc?

mich langweilemn die meisten meiner spiele da man oft nur wenige fähigkeiten trainiert... ich suche jetzt ein spiel das am besten alles beinhaltet ( logisches denken, vorrausplanen, gedächtnistraining, sollte risikoreich, spannend, lustig sein, training für allgemeinwissen, kombinationsfähigkeit, konzentration scharfsinnigkeit kreativität, strategie reaktion, IQ, aufmerksamkeit, sensorik, usw kosten spielen keine rolle. danke schonmal für passende antworten :P ps. im ganzen ein allaroundspiel mit dem man alles wichtige trainieren kann!

Antwort
von siedler2000, 6

Hallo,

Die Siedler von Catan ( jetzt: Catan ) erfüllt die meisten deiner Kriterien. Ich kombiniere es gerne mit Städte & Ritter und Seefahrer. In dem Spiel geht es darum, Siegpunkte zu sammeln, indem man Städte und Siedlungen baut, Rohstoffe bekommt und sich mit Rittern vor den Seeräubern zu schützen.

Der Spielfeld ist variabel aufbaubar und man ist darauf angewiesen, Rohstoffe mit seinen Mitspielern zu tauschen.

Es ist ideal, Catan mit 3-4 Spielern zu spielen, für 5-6 Spieler brauch man Erweiterungssets aber ( inoffiziell ) kann man auch zu zweit spielen ( mit weniger Handel im Spiel ).

Grüße

Antwort
von thekustik, 12

Schach und abalone würde ich empfehlen.

Antwort
von Professor76, 3

Schau dir dieses Brettspiel mal an!

http://www.lacosanostra-kartenspiel.de/

Ansonsten für Konsole " New´n´ tasty! Oddworld: Abe`s Oddysee"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten