Frage von Lung1,

Suche nach dem Namen oder eine Seite wo man die unten Stehenden Bilder Downloaden kann

Im Web ist es immo total in, und auch ich selber finde die teile recht gut. Die überschritten etc. so zu machen als wenn die Grafik hinter der Seite her kommt. Leider wies ich nicht wie man so etwas nennt oder wo man sie diese teile runter-laden kann. Ich habe jetzt zwar schon einige selber gemacht nur ich bin sicher das es so was auch zum downloade gibt ähnlich wie bei icos.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Web Titel
Web Titel
Antwort von artdirector,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

heutzutage bindet man die grafiken als base64 ins css ein, und versucht weitestgehend darauf zu verzichten physikalische existierende bilder dafür zu verwenden... mkay ?

dazu noch die beantwortung deiner frage : google mal nach :

css3 ribbon ( das ist das was du suchst )

http://www.pvmgarage.com/2010/01/how-to-create-depth-and-nice-3d-ribbons-only-us...

und später googlen nach : css3 button css3 banderole css3 label css3 sprites css3 speech bubbles

Kommentar von Lung1,

Mit css 3 habe ich mich auch schon auseinandergesetzt.... Leider waren die Erfahrungen nicht ganz so gut, CSS3 hat coole efekte und so weiter kann aber nicht von jedem Browser dargestellt werden soll heiß damit die Teile wieder angezeigt werden musste ich am ende für die alten Browser wieder Bilder verwenden... die neuen Browser können auch noch Bilder also muss ich momentan doppelt arbeiten was ich sehr endnervenmd finden besonders wenn dann noch MS Internet Explorer kommt und meint wieder alles anders machen zu müssen.

Kommentar von artdirector,

muss man nicht. man kann sich seine besucher auch erziehen und ihnen erklähren das sie den fortschritt aufhalten. gerade bei privaten webseiten. ausserdem ist css3 abwärtskompatibel, und ist doch egal ob einige dann die effekte nur abgespeckt sehen. nieder mit dem IE :p

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community