Suche nach dem Lied "Da dik suk" DJ Deeon - Dance Mafia 1996?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo alexious7339,

ich kenne mich in dem Musik-Genre nicht besonders gut aus. Ist "Dance Mafia" ein bekannterer Interpret? Er hat nämlich keinen Wikipedia-Artikel und die Facebook-Seite "Dance Mafia" sieht nicht so aus, als wenn das ein Musiker/Produzent wäre.

In dem Fall würde ich einfach vermuten, dieser "Dance Mafia" hat einen Remix des Songs von "DJ Deeon" gemacht, ohne vorher die notwendige Erlaubnis nach §23 und §31 UrhG einzuholen. Damit war die Veröffentlichung bei Youtube rechtswidrig. Und "Deeon Boyd" (von dem ja der Copyright-Claim stammt) hatte alles Recht der Welt dazu, den Mix seines Songs von Youtube entfernen zu lassen.

"Dance Mafia" kann froh sein, dass DJ Deeon ihn/sie nicht abgemahnt hat. (Falls beide in Deutschland wohnen)

Den Song wirst du bei Youtube jetzt nicht mehr finden. Die Content ID ist ziemlich präzise bei Songs und löscht alles, was mit Treffern in ihrer Datenbank überein stimmt.

Ich würde nach der Version einfach mal googlen und gegebenenfalls andere Plattformen gezielt danach durchsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElChato
26.05.2016, 13:08

Hallo ThomasMorus, 

"Dance Mafia" ist kein Interpret, wir nehmen an, dass es ein Mixtape ist beziehungsweise Tape, das im Jahre 1996 aufgenommen oder gemixt wurde. DJ DEEON ist der eigentliche Interpret, aber man findet im Internet das Lied einfach nicht mehr, wir hoffen jemanden zu finden der das Video als MP3 gespeichert hat, danke für deine Mühen. Wir nehmen an, dass dieser DJ Deeon das Lied einfach rausnehmen lassen hat, aber man kann auch kein anderes mehr finden, nur auf Ebay als Platte, und wer weiß ob das echt bzw welche Version drauf ist. Auf Google und anderen Plattformen lässt sich nichts finden, nur angebliche downloads davon die entweder nicht funktionieren oder eben das nicht gewollte falsche ist.

0