Frage von Hallo0887, 83

Suche nach Büchern die mir wieder Kraft geben?

Hallo,
Ich möchte gerne ein Buch /Bücher die mir dabei helfen los zulassen. Dinge die ich nicht ändern kann meinen Tag nicht bestimmen zulassen, nicht immer daran denken zu müssen, versuchen negative Gedanken nicht mehr überhand nehmen zu lassen, das Selbstwertgefühl zu steigern/gewinnen, sich einfach selbst zu lieben. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Antwort
von cherics78, 56

ich möchte dir keine 'Selbsthilfebücher' oder irgendwelche esoterischen Glück- und Heilsbücher empfehlen, da diese sowieso nur geschrieben wurden, um Geld zu verdienen.
Hier mein Tipp:
JACOB BESCHLIESST ZU LIEBEN von Catalin Dorian Florescu.
Ein Buch das so voller Liebe, Trauer, Schmerz aber auch voller Hoffnung und Kampf ist, hab ich noch nie gelesen. Ein Roman, bei dem man wirklich voll eintauchen und mitfiebern kann. Ein wahres Schmuckstück.
Wenn du mitbekommst, was für Schicksalsschläge (Armut, Vertreibung, Krieg, Tod, menschl. Enttäuschungen, Verrat etc.  dieser Jacob durchleben muss und trotzdem die Hoffnung nie aufgibt..; und stets die Fähigkeit zu lieben nie verliert..; dann geht es dir mit deinen 'Problemchen' bestimmt wieder etwas besser.

Kommentar von Hallo0887 ,

Dankeschön

Kommentar von cherics78 ,

bidde:)

Antwort
von MeliS1998, 38

Vielleicht Feeling Good: Depressionen überwinden, Selbstachtung gewinnen: Sich wieder wohlfühlen lernen von David Burns, Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften

Kommentar von Hallo0887 ,

Dankeschön. Werde jeden Tipp hier nachgehen :-)

Antwort
von Amalthia86, 20

The Secret

Kommentar von Hallo0887 ,

Danke

Antwort
von Violetta41, 43

10 Gründe, die todsicher fürs Leben sprechen von Albert Borris

In deinen Händen von D. S. Reiher

Kommentar von Hallo0887 ,

Dankeschön

Kommentar von Violetta41 ,

Bitte! :)

Antwort
von rosepetals, 56

Das ist also mein Leben von Stephen Chbosky.

Kommentar von Hallo0887 ,

Hey danke für die Antwort. Hab versehentlich auf den Pfeil nach unten gedrückt. Hoffentlich heißt das nicht das ich die Antwort negativ finde. Weiß nur nicht wie ich den Klick wieder rückgängig machen. Jedenfalls danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community