Frage von DrWilli90, 41

Suche nach Bücher, die mir Helfen mit Menschen umzugehen?

Hallo, ich habe letztens das Buch "Wie man Freunde gewinnt" geschenkt bekommen. In diesem Buch wird einem (anhand von Beispielen, wie es z.B Napoleon, oder Abraham Lincoln gemacht haben) gezeigt, wie man Menschen für sich gewinnt.

Nun ich dachte mir bla bla bla ist alles nur Bullshit.

Nun denn, ich habe es gelesen. Das was mir beigebracht wurde, waren die absoluten Basics, mit dem Umgang von Menschen.

Ich habe einige Techniken im Alltag ausprobiert. Mit erschrecken stellte ich fest, wie sehr ich Menschen von mir überzeugte, ich habe jetzt viel mehr Kontakte als zuvor. Nun diese Spiele ich auch für mich aus, was mir mein Leben deutlich verleichtert.

Jedoch will ich mir, ich suche nach Büchern, die jetzt ins Detail gehen. Ich will wissen, wie man Körpersprache ließt, wieso Menschen als Individuen und als Gruppe so verhalten, wie sie sich verhalten.

Kennt ihr da gute Bücher? Ich scheue auch nicht vor Wissenschaftlicher Literatur, die nur Unis o.ä benutzten. Wenn ihr solche Bücher kennt und sie gelesen habt und sie für gut empfunden habt, dann lasst es mich bitte wissen. Denn es gibt so viel Angebot, ich will mir einfach nicht meine Zeit verschwenden schlechte Bücher zu lesen.

Danke für die Antworten

Antwort
von Goodguy95, 19

Wer etwas mehr ins Detail geht ist Nick Morgan mit seinem Buch "Power Cues". Hier geht es viel um Körpersprache un wie man wo, warum wirkt. Ist meiner Meinung nach echt sein Geld wert.

Antwort
von Sonnenstern811, 27

Napoleon ist gut. Viel Feind, viel Ehr. Leider hat er Hunderttausende Menschen auf dem Gewissen. Er soll seine an der Pest erkrankten Soldaten besucht haben. Das schafft schon mal Vertrauen. Würde ich dir aber eher nicht empfehlen.

Naja, und Lincoln ist bekanntlich ermordet worden. Seine Methode war anscheinend auch nicht für jedermann gut geeignet.

Antwort
von BauerhazeXone, 21

Schonmal was von NLP gehört, das müsste der richtige Inhalt für dich sein. Einfach bei google "nlp buch" eingeben. Was besseres wirst du kaum finden wenn du in die Materie willst, vor allem ist körpersprache ein wesentlicher Bestandteil davon. Das ist nur eine Abkürzung aber das wirst du schon rausfinden. Viel Spaß damit😊👍

Antwort
von ClaudiusThelen, 13

Ich habe vor Weihnachten ein Buch gelesen, in dem es zwar nicht um Körpersprache aber um die menschliche Psyche geht. Wenn du verstehen willst wie die funktioniert und wieso wir Menschen manchmal so unverständlich handeln, wie wir es eben tun, dann empfehle Ich dir das Buch "Schnelles denken langsames denken" vom Nobelpreisträger Kahnemann.

Hier ist meine eigene ausführliche Rezension für dich: http://www.finanzbuchhandlung.de/schnelles-denken-langsames-denken/

Ich hoffe sie gefällt dir. Viel Spaß beim lesen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten