Frage von LiaKral, 10

Suche nach Bilddatenbanken?

Ich bin auf der Suche nach Bilddatenbanken für meine Website? Diese sollten möglichst kosten- und lizenzfrei sein?

Antwort
von Seovardo, 1

AdobeStock ist ziemlich günstig und die Lizenzen sehr einfach. Meine Empfehlung!

Egal welche Datenbank: setz dich immer mit der Lizenz auseinander und erwähn sicherheitshalber unter jedem Bild den Fotografen:

z.B. (c) Fotografname, Bilddatenbankname

Bildlizenzen haben ein ziemlich hohes Abmahnrisiko. Außerdem wirst du mit Stock Fotos kaum gefunden:

Viel besser sind somit eigene Fotos und Grafiken!

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 7

pixabay.com alles umsonst und kommerziell nutzbar

Über 740.000 Bilder Videos und Vektorgrafiken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten