Frage von memo2k, 87

Wo finde ich alte Süßigkeiten?

Hallo

Ich suche schon seid längerem nach einer "Süßigkeit" die ich als Kind in den 90ern immer gern gegessen hab.

Die gab es damals an "Zigaretten Automaten" wobei die nur Süßigkeiten gelagert hatten also keine Zigaretten nur die Automaten waren die selben oder sahen gleich aus :)

Wie es Heißt k.p es war in einer Papp Schachtel die Bonbons an sich waren weiß und rund ähnlich Mentos die Packung war glaube ich Blau oder Grün es waren Minz / Menthol Bonbons

Ich war damals 6-7 Jahre alt d.h erinnere ich mich kaum noch daran die oben genannten "Detail" sind meine einzigen Anhalts punkte.

Kann mir evt jemand bei der suche Behilflich sein oder weiß evt einer welche Bonbons ich suche ?

Vielen Dank und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von auchmama, 63

Na, ist hier das Passende dabei?

https://www.worldofsweets.de/Themen--Retro/

Viel Spaß beim Shoppen und Schlemmen ;-)

Kommentar von memo2k ,

Nein Leider nicht das war auch meine erste "Anlaufstelle" :)
Hab auch schon auf ebay alte Automaten gesucht mit der Hoffnung es irgendwo zu entdecken leider ohne erfolg :(

Kommentar von auchmama ,

Falls Du aus dem Hamburger Raum kommst, kann ich Dir noch den "Wildpark Schwarze Berge" empfehlen. Die haben dort einen Candy-Shop mit ganz alten Süßigkeiten!

Die speziellen Minz-Bonbons, waren das so kleine eckige Kissen?

Dann schau mal hier:

http://www.amazon.de/Mint-Kissen-Schokolade-S%C3%BC%C3%9Figkeiten-Lebensmittel-G...


Kommentar von memo2k ,

Ne komme aus Berlin, die sind leider auch nicht unter den Kissen mit bei :)

Die Gab es damals ausschlieslich in den Automaten zumindest habe ich nie welche im Laden gesehen, und als die ganze Automaten abmontiert wurden gingen auch die Bonbons mit :(

Bin 86 Geboren und spätestens ende der 90er waren die Automaten alle schon alle weg :(

halt die Zeiten mit Frufoo und dem ganzen 90er zeugs :)

Kommentar von auchmama ,
Kommentar von memo2k ,

Sorry hab es erst jetzt gesehen :)
Ich glaube die dinger gibt es garnicht mehr..

Hab aber hier mal ein Foto gefunden von den Automaten den ich meine leider ist die auflösung zu schlecht aber das was ganz links drin ist (Rechts vom Automaten aus gesehen) das "Blaue zeugs" ist das was ich meine (Höchstwahrscheinlich) :D

Genau das eigendlich was ich noch in erinnerung hab, nur kann ich aufgrund der auflösung nicht sehen was es ist bzw wie es heißt d.h kann ich auch nichts googlen.

Detektiv Arbeit :D

Kommentar von auchmama ,

Leider fehlt das Bild vom Automaten :-(

Antwort
von memo2k, 32

Hier das Foto auchmama

Kommentar von auchmama ,

Mein Tipp, stell Die Frage bitte noch mal mit dem Bild hier bei GF ein und dann frag gezielt, ob einer diese Verpackung noch kennt!

Wir haben hier schon ganz andere Antworten auf "gute Fragen" bekommen ;-)

Viel Erfolg wünsche ich Dir! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten