Frage von radioflashone, 28

Suche Musik Sample-Album mit mitgelieferter Demo DJ/Mix-Software aus dem Jahr 2002-2006. Kennt Jemand dieses Album oder diese Software?

Es hat eine Frau gesungen und es ist ein Dance,Trance/Ambiente Lied. Ich weiss nur, dass es ein ganzes Sample-Album war und da war markant, dass ein gleiches Lied in 2-3 Versionen darin vorkam, wo dann gleichzeitig bei der Demo-Version dieser Mix-Software auch als Demo-Lied dabei war. Man kann sich noch mehr Lieder kaufen und einspielen lassen. Zur Software, es ist aufgeteilt in zwei Plattenspieler (Turntables) nur gab es jeweils auf den Platten mit den Nummern 1-9 und auf diesen Nummern war je nach aktiviertem Lied halt verschiedene Ton-Spuren darauf.

Knopf 1 war der Bass, Knopf 2 der Beat, Knopf 9 war zbsp Voices, usw.....

Diese Software könnte ich aus dem Kopf noch etwa vage zeichnen. Ich suche seit mehreren Wochen nach dieser Software, respektive diesem Album. Leider kenne ich das Lied nicht mehr, weiss nicht welche Wörter darin vorkommen.

Und nein, ich möchte mir nicht Virtual DJ, oder die ganzen anderen Mix-Software kaufen, als Ersatz für diese eine Software. :)

Vielen herzlichen Dank und ich hoffe aufs Beste! Ich bin nämlich schier am verzweifeln und seit bald 2 Monaten intensiv am Suchen!

Lg Rainer

Antwort
von radioflashone, 5

So, nun habe ich es schlussendlich doch noch selber herausgefunden:

Die gesuchte Software befindet sich auf der CD2 von Bravo Hits 29 und heisst:  Magix PlayR

und der Song ist von
Beam & Yanou : Sound of Love

Hier die Quelle mit Bildern und Beschreibung:

https://www.musik-sammler.de/media/1022447/

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 17

Mit Deiner Beschreibung will mir leider nicht einfallen, um welche Software bzw. welches Lied es sich handeln könnte. Hier findest Du eine Auflistung praktisch aller DJ-Softwares, auch der älteren. Vielleicht ist die gesuchte ja dabei:

http://www.dj-lexikon.info/dj-softwares.html

Kommentar von radioflashone ,

Dankeschön. Vor allem für den Link.

Ja es ist schwierig, die Software liegt irgendwo im Jahr zwischen 2002 und 2006

Dank deinem Link kann ich nun sagen:
Es war eine reine Sample/Loop Software.

Ich bin noch immer an dem einen Lied am herumstudieren.
Irgendwas mit Love (was ja leider nicht gerade selten vorkommt)

Vielleicht kommt mir noch mehr vom Lied in den Sinn.

Kommentar von radioflashone ,

"Summ summm .... Sound of Love ...."   (Nein, weder Elton John noch Falco oder so) gesungen von einer Frau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten