Frage von TukayaLP, 34

Suche Motherboard für 4way SLI hättet ihr was?

Hab ein i7 4790k und will meine gtx 750ti in 4way SLI nehmen gehäuse, kühlung und netzteil hab ich schon welches motherboard könntet ihr mir empfehlen? Danke im voraus (p.s. Hab 32 GB arbeitsspeicher)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 31

Mainboard für 4 Way SLI.

http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-gaming-gt-a1107783.html?hloc=at&hloc=de

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von sgt119, 27

Die 750Ti kann kein SLI

Antwort
von KaeseToast1337, 34

1. einen 4790k mit 4 way ist schwierig da er nur 16 Lanes hat und 2. eine gtx 750 ti kann man nicht in SLI betreiben.

Antwort
von gutgefragt02, 24

das lohnt sich mit der 750er nicht und geht sowieso nicht

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 34

eine 750ti im 4 way sli?? Mit einem 4790k Kann man eine 750 ti im 4 way sli laufen lassen? Naja wie auch immer hier ist ein Link:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z97-XPower-AC-Intel-Z97-So-1150-D...

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 22

Ein Haswell hat nur 16 Lanes für PCI-Express. 4 Way SLI ist hier völliger Schwachsinn. Zumal mit 4 Way SLI ohnehin kaum was richtig skaliert. 3 Way SLI ist ja schon problematisch. Kauf dir für 200 Euro ne gebrauchte GTX 780, da hast du mehr davon. Am Geld kann es ja eh nicht mangeln, da du nen i7 hast und extra noch ein 4 Way SLI Board holen willst. Was hindert dich also daran, eine vernünftige Grafiklösung anzuschaffen?

Kommentar von TukayaLP ,

Ich bin einer der ausprobiert aber anscheinend kann die gtx 750 ti kein SLI deshalb ist es jetzt auch egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community