Frage von TollerName12345, 24

Suche Monitor (IPS) Welcher gut?

Hallo, wie schon oben "beschrieben" suche ich einen Monitor. Er sollte zwischen 180€-220€. Wenn er 5€ über oder unter dem Budget ist, ist das auch nicht schlimm. Es sollte ein IPS Monitor mit nicht allzu großen Lichthöfen und einem guten Kontrast sein. Die Helligkeit sollte auch stimmen, er sollte aber nicht blenden, da meine Augen im Moment zusätzlich durch eine Brille "gestresst" werden. Den beim Zocken würde ich die Brille gerne absetzen, da es sonst nicht mit den Kopfhörern passt. Ich bin ja eh nur kurzsichtig, also wenn der Monitor vor mir ist, macht das ja nichts aus^^. Er sollte über HDMI verbindbar sein. Er sollte eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln haben. Und 23-24 Zoll groß sein. Ein größerer wäre nicht schlimm, aber ist dafür schlechter von der Qualität, da man für den Preis sowieso nicht so einen guten bekommt. Es sollte kein BenQ sein, da ich die Firma irgendwie nicht mag, auch wenn mich jetzt manche Leute verurteilen und belehren wollen. Wenn möglich sollte es einer von Asus oder LG sein. Liebe Grüße und schon mal Danke!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FuriYigin, 24

Asus VS278Q ist 27 zoll und gut kostet 230€

Kommentar von TollerName12345 ,

Der sieht gut aus, kennst du den aus Erfahrung? Und ist der wirklich noch scharf, ich habe gehört bei 1080 Pixeln werden die Monitore mit 27" langsam unscharf.

Kommentar von TollerName12345 ,

Ich denke aber das ich diesen sowieso nicht nehme, da er leider kein IPS Panel hat.

Kommentar von FuriYigin ,

ist deine Entscheidung :D

Kommentar von TollerName12345 ,

Hab jetzt den VS27279Q :D Der hat ein IPS Panel :D

Antwort
von dada000go, 11

ich könnte dir ein 21:9 Monitor empfehlen mit eine Auflösung von 2560x1080 in 25 zoll sowieso 29 Zoll von LG, die haben auch eine bessere Qualität und DPI als die normalen Full HD Monitore dazu auch IPS.