Frage von Revic, 65

Suche möglichst komplizierte Ausführung des Satzes "Kann ich mitreden"?

Frage steht oben. Jetzt dürfen alle Superbrains mal mit Fremdwörtern um sich werfen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 49

Gehoben und erschließbar: "Ist es statthaft, der Causerie beizutreten?" 

Antwort
von MyLittlePrinces, 65

In welchem Zusammenhang soll es den stehen?

Kommentar von Revic ,

Jemand stößt zu einer sich unterhaltenden Gruppe und fragt, ober er mitreden kann

Antwort
von jentolon, 50

Würde es mir von den Herrschaften gestattet werden, ihrer fabulösen/pompösen :) Konversation weitere geistreiche Ergüsse beizufügen und auf den bisherigen Gesprächsfluss zu rekurieren.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik, Sprache, deutsch, 29

"Gestatten Euro hochwohlgeborene Herrschaften meiner Wenigkeit, dem gelahrten Diskurs beizuwohnen?" 

Danach bist du für immer draußen. 

Gruß, earnest

Antwort
von NSanio, 59

Erlaubt mir einen Einwurf!

Kommentar von Revic ,

Der Betreffende weiß nicht, um welches Thema sich die Konversation dreht und fragt deshalb, ob er mitreden kann

Kommentar von earnest ,

Bei NSanio ging es um Fußball.

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community