Frage von CoMDrK, 14

Suche Möglichkeiten für: Auslandsreise / Volunteer / Auslandsfreiwilligendienst.?

Hallo, ich bin 25 Jahre Alt und seit dem Ausbildungsende vor 3 Jahren leider immer nur über Zeitarbeitsfirmen tätig gewesen und auch leider nie auf Dauer... Ich würde gerne mal 3 Monate, aber vielleicht auch 6 Monate oder gar länger ins Ausland gehen. Natürlich mit dem Grundgedanken was Soziales/Gutes dabei zu tun und eben auch mal was von der Welt zu sehen, sowie einen freien Kopf zu bekommen.

Nach einigen Recherchen bin ich auf viele Projekte gestoßen, jedoch kosten diese alle schon nur für einen Monat um die 2000€ - 2600€ und der Kostenpunkt ist leider ein großes Kriterium. Gibt es eventuell Möglichkeiten, kennt jemand etwas, oder sonstiges, bei denen definitiv die Unterkunft und Mahlzeiten gestellt werden? Flüge wären natürlich auch Super, aber das wird wohl weniger der Fall sein.

Zeitraum 3-6 Monate. Reiseziel: Präferiert sind die USA und Kanada, oder wo zumindenst Englisch gesprochen wird.

MfG

EDIT: Nach Möglichkeit ohne Mooooonate langer Planungszeit im Voraus.

Antwort
von Jen2016na, 6

Hallo, also ich kann dir AFS empfehlen die bieten verschiedene Freiwilligendienst Programme an da kannst du ja mal durchstöbern. Bei AFS auf der Homepage unter Freiwilligendienste. Außerdem kannst du dich auch für Stipendien bewerben wenn du Glück hast wird dann ein Teil des Programmpreises oder sogar die gesamten Kosten übernommen. Und lese dir das Weltwärts Programm mal durch.

Kommentar von Jen2016na ,

Ach so und die Unterbringung erfolgt meist nur bei Gastfamilien die auch kein Geld dafür erhalten das sie jemanden bei sich aufnehmen. Flüge sind im Programmpreis auch enthalten sowie viele viele andere wichtigen dinge. Die bieten nicht nur Freiwiligendienste an sondern auch Schüleraustausch, also das ist einer der besten Organisationen. AFS Interkulturelle Begegnungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten