Frage von DerPolak, 34

Suche "Mode"Uhr?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit Klassik (also keine IceWatch oder sowas). Farbe sollte Silber oder Schwarz sein aber lass mich gerne auch überraschen :) Mein Budget ist 100,-€ Gerne aber auch weit drunter.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 14

Schau mal bei Amazon unter "Seiko 5", da gibt es eine Menge Modelle, die aber im Bereich unter 100 € relativ klein und nur bis 3 oder 5 bar wasserdicht sind, also nur Spritzwasser abkönnen. Dafür bekommt man ein solides ausgereiftes Automatikwerk.

Sonst als Dresswatch bis 100 €, mal in schwarz mit Lederband, hier noch komplett aus Titan, Luxusfirma als Konzernmutter (Tutima Glashütte), 10 bar wasserdicht, abgesehen vom Lederband kann die auch schwimmen und bisschen Freibad-tauchen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis...:

https://www.amazon.de/Boccia-Herren-Armbanduhr-Lederarmband-Trend-3548-02/dp/B00...

Kommentar von darkhouse ,

Ich glaube, ich bestelle die verlinkte Boccia, ist echt günstig und sieht top aus.

Kommentar von DerPolak ,

Würden sie auch gebrauchte Uhren kaufen? Oder raten sie davon ab?

Ja, mit etwas Kompetenz, Uhrenmodelle gut zu kennen und den Wert zu erkennen, kann man das durchaus machen. Ich habe schon bei Ebay gekauft, hier muss man schon sehr genau schauen, um nicht reinzufallen. Gern kaufe ich auf dem Marktplatz bei uhrforum.de - dort trifft man fast nur auf Anbieter, die jeden kleinen Kratzer ehrlich angeben, alles genau erklären und preislich immer fair anbieten.

Kommentar von DerPolak ,

Vielen vielen Dank! DANKE! 

Antwort
von tactless, 23

Was ist denn eine Uhr mit Klassik? O.o

Kommentar von DerPolak ,

Wie du es nennen willst... Kannst es auch Business Uhr nennen :) 

"Fachbegriff" Dresswatch, also eine eher dezente, minimalistisch gestaltete Uhr mit edlen Akzenten, oft an einem Lederarmband.

Kommentar von DerPolak ,

Genau. Vielen Dank :) @darkhouse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community