Suche modernes Buch max 300 Seiten, englischsprachig, für Anfänger, spannend, Superpower / Supernatural (bin 18 Jahre KS2 Gymnasium, männlich),?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bei  goodreads.com kannst du in verschiedenen Kategorien suchen, z.B.

http://www.goodreads.com/genres/supernatural oder auch crime (horror, thriller)

Ansonsten:

- Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue o unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Ansonsten notiere und lerne feststehende Redewendungen, Wörter/Ausdrücke, die du schon immer mal auf Engl wissen wolltest.

Weitere Titel, geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syron17
12.02.2016, 19:37

Hey, vielen Dank für die Tipps :). Leider habe ich auf der Seite nichts passendes gefunden, es gibt viele tolle und interessante Bücher, doch leider spielt der Faktor Zeit nicht mit. Ich muss mich auf das Abitur vorbereiten und nebenbei für Englisch eine Buch-Präsentation machen, und daher brauche ich ein relativ kurzes Buch.

0

Wenn Du spannend, lehrreich und auf englisch lesen willst, solltest Du Dich durch die Polit-Thriller von Tom Clancy durcharbeiten, die lohnen sich wirklich! Sind zwar meistens etwas dicker als 300 Seiten, aber der Inhalt macht das wett, weil exzellent recherchiert, da hat alles Hand und Fuß und es ist auch einigermaßen leicht verständlich. Wenn Du von dem alles durchhast, hast Du auf den Politik-und Wirtschaftsseiten Deiner Tageszeitung den vollen Durchblick, weil da auch anhand fiktiver Beispiele im Roman das Funktionieren der ganzen amerikanischen Politik und der internationalen Wirtschaft erklärt wird. Für Anfänger:

"Red Storm Rising" (Die Russen wollen an das arabische Öl heran und zetteln deshalb den 3. Weltkrieg an),

"Executive Orders" (2. Teil der Präsidenten-Trilogie, die 9/11-Version von Tom Clancy hat soeben stattgefunden - erschienen bereits 1996 wohlgemerkt - und sein Dauerheld Jack Ryan ist plötzlich ganz ungewollt Präsident der Vereinigten Staaten (LOL). Zugleich bastelt ein Fiesling im Irak an Ebola als Bio-Waffe.),

"The Sum of all Fears" (amerikanische Rechte und islamische Fanatiker zünden eine Atombombe in USA und versuchen so einen Krieg mit Russland anzuzetteln - wurde auch verfilmt . sauspannend!)

"Without Remorse" (Navy-SEAL John Clark legt sich im Alleingang mit Zuhältern und Drogendealern an - könnte auch heißen "Ein Mann sieht rot")

"Rainbow Six" (liest sich fast wie James Bond - eine Antiterroreinheit bekommt es mit einem Superfiesling zu tun, der so nebenbei mal den größten Teil der Menschheit ausrotten will).

Für mehr von der Sorte: googeln! Ähnliche Autoren sind Dale Brown (die "Dreamland"-Serie - eine Fliegertruppe im Einsatz gegen Weltterrorismus und andere Fieslinge) und Patrick Robinson, z. B. "Nimitz Class" (Flugzeugträger wird per Atombombe gesprengt) und "Scimitar SL-2" (ein Terrorist will einen Vulkan sprengen, um die USA mit einem Riesentsunami zu überschwemmen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syron17
12.02.2016, 19:38

Hey, vielen Dank für die Antwort! Es waren tolle Bücher dabei, doch leider keine passenden mit max 300 Seiten, dies ist mir sehr wichtig. Aber trotzdem danke! :)

0

Carrie, ein 

Roman von Stephen King

Kann ich nur empfehlen! 

LG Merciberry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung