Suche MMORPG welches meine in den Details beschriebenen Anforderungen erfüllt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am ehersten treffen deine Anforderungen noch auf Tera und blade and Soul zu.

Items mit niedrigen Dropraten (Ich möchte auch im Endcontent noch etwas zutun haben und auch Dungeons/Bosse farmen müssen um meine Items zu erhalten)

Tera: das ist der Hacken in Tera - das euip wird dir meist fast zu sehr hinterher geschmissen und man ist mit dem Content schnell durch. Wenn du aber das allerbeste euip haben willst (nur herstellbar, kein ini drop), dann hast du das was du willst - du kannst farmen bis du schwarz wirst ;-)

BS: Derzeit noch schwer zum Thema Endcontent zu sagen, da das spiel erst 1 Woche draußen ist. Man muss aber schon in  der Levelphase euip farmen - nehme mal an dass das im Endcontent nicht anders sein wird

realistische Kämpfe/Kampfsteuerung (nicht zuviele Lichteffekte, aber auch nicht zu Langsame Kämpfe) Ich spiele hauptsächlich Assasine, es wäre schön wenn ich mich bewegen muss und nicht nur skills spammen muss,außerdem sollte es akties Ausweichen beinhalten d.h. der Spieler sollte dem Gegner bei Attacken ausweichen ohne dies durch einen Skill/drücke knopf x zum ausweichen zu tun)

Beide haben ein dynamisches Kampfsystem (also kein Tab sondern aktives anvisieren von Gegenern) - wobei hier Tera das System besser ausnützt. bei BS muss man genauso Attacken ausweichen, es kommt aber nicht wirklich aufs Timing an (also rote Fläche - raus da). Bei Tera kann man auch zu früh ausweichen , z.b. rote Fläche = man muss DEMNÄCHST raus. Wann genau erkennt man an der Bossanimation (z.b. wenn der Boss die Waffe ganz oben hat, dann ausweichen. WEicht man zu früh oder zu spät aus, kassiert man trotzdem einen schaden. Es ist teilweise sehr knifflich rauszufinden wann das richtige Timing ist).

wenig Skills ( in vielen Spielen hat man inzwischen 3-4 Skillleisten, ich möchte max. 15 Skills)

Tera hat weniger Skills als BS - wobei bei BS gehen viele Skills sowieso nur , wenn der Gegner einen bestimmten Zustand hat (hochgeworfen, gestunned etc). Meine Klasse hat vielleicht 10 Skills - und dann nochmal ca. 10 Skills die halt nur zu bestimmten Zeitpunkten Einsetzbar sind.

schöne Rüstungen/Waffen (Leuchteffekte sind ok, solange nicht übertrieben)

Es gibt in beiden Spielen schöne SKins- wobei die sich kaum vergleichen kann. BS ist sehr asiatisch angehaucht und dementsprechen sind auch die Kostüme. Ob die einem gut oder schlecht gefallen ist dann geschmackssache.

schöne Charaktere (keine kantigen WoW Charaktere
eine schöne Welt ( weite Kamerasicht, gute Grafik der Welt, jedoch ohne zu lange laufwege 20min reiten/laufen geht nicht..)

Beide Benutzen die gleiche Grafik Enginge (unreal 3 Engine) . Grafisch ist das einer der besten Engines und das merkt man den Spielen auch an. Beide sehen gleich gut aus - ob man lieber Fantasy oder Asiatische Welt lieber hat ist dann wieder Geschmackssache.

große Community ( bestes Beispiel ist das Spiel Vindictus, welches mir eigendlich gefiel aber nicht besonders gut besucht war)
die möglichkeit Gebiete allein zu erforschen ( in The Elder Scrolls Online stört mich die ständige Anwesenheit anderer Spieler, welche Mobs abfarmen/wegkillen)

Die zwei Punkte widersprechen sich etwas - große Commuity = es ist viel im Spiel los = es ist auch in den Gebieten viel los = man trifft immer auf Leute welche die Mobs gerade killen die man braucht.

Bei Tera ist es deutlich ruhiger da die Community schon kleiner ist ( wenn du englisch kannst spiele über den NA Publisher Enmasse - besser Publisher + noch mehr aktive Spieler. Deutsche COmmunity ist dort zu genügend vorhanden.)
BS ist gerade frisch raus gekommen und natürlich gerade übervoll. Wie sich das weiter entwickelt weiß man natürlich jetzt noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lSpielerl
26.01.2016, 14:26

Vielen Dank für die Antwort. Mit Gebiete allein erforschen meine ich z.B. Dungeons/Höhlen usw. nehmen wir Aion als bespiel welches große gebiete hat in denen viele Spieler sind und doch Dungeons mit Gruppensuche in denen man etwas zu 1-6 Spieler erreicht. Bei The Elder Scrolls Online (noch nicht lange gespielt, vllt trügt der schein) gehe ich in eine  Höhle um Gegner xy zu killen und es stehen schon 10 Spieler da. Klar möchte ich Bosse/Weltenbosse mit der ganzen Community klatschen^^'' aber auch die möglichkeit in Dungeons mit Freunden etwas zu erreichen bzw. einen Boss zu killen.

Black Desert hat momentan mein Interesse geweckt, auch wenn es noch nicht in der EU released wurde, scheint es viele meiner Vorstellungen zu erfüllen.

0

Du beschreibst hier den Traum eines jeden Online-Rollenspielers.

Mir ist leider kein Spiel bekannt, welches all diese Anforderungen erfüllt.

Probiere doch mal Echo of Soul. Die Grafik ist zwar nicht die beste und du bist auch kaum alleine unterwegs, aber mir fällt kein anderes Spiel ein welches aktuell zu mindestens mir besser gefallen würde.

Warte einfach mal ab in diesem Jahr sind ja einige neue Spiele angekündigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel mal Herr der Ringe Online an. Hat eigentlich alles was du willst und ist kostenlos bis zur Stufe 50 oder jetzt weniger, bis 30 glaub.

Jedenfalls ein Antesten lohnt sich mal. Ist zwar seit über 7 Jahren online, wird aber immer noch weiter gepflegt. Falls du das testen willst, geh auf den Server Belegaer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dancefloor55
26.01.2016, 13:34

HDO passt glaub ich nicht zu ihm. Spiel ist fast ausgestorben, grottenschlechte Grafik, eckige Chars (war bei meiner Frau nicht mal sicher ob die m oder w ist beim erstellen...)

0