Ich suche ein Mittel, so ähnliche wie ACC Akut in den USA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hauptsächliche Wirkstoff von ACC akut heißt auf englisch "N-acetylcysteine", vielleicht hilft Dir das weiter. Allerdings ist das Mittel nicht gegen Reizhusten, sondern dient als Schleimlöser.

Dann schau doch mal bei der CVS Pharmacy vorbei und frag dort nach. Die wissen am besten was man da einnehmen sollte.

Geh zu CVS oder Walgreens und frag nach cough medizine. Ich besorge mir immer Sudafed. Die gibts auch in Supermärkten im Regal. In verschiedenen Ausführungen für alle möglichen Erkältungszustände. Für dich könnte "COLD+COUGH" richtig sein.

Ne, dabei steht ja noch gegen Niesen, laufende Nase, Fieber, Gliederschmerzen, das hab ich ja alles nicht. Ich hab mir jetzt mal einen reinen Hustenstiller nur für die Nacht besorgt. Aber trotzdem danke!

PharmaNAC oder Effervescent Tablets könnten das richtige sein. Ich habe hier allerdings keine Datenbank zur Hand um das zu prüfen.

Du solltest zur Nacht einen Husten-stiller (z.B. Codein, Dextromethorphan) nehmen. Und morgens solltest du für den Tag einen Schleimlöser (z.B. ACC) nehmen.

Von ACC gibt es oft 200 mg oder 600 mg Tabletten. In deinem Fall ist es logischer morgens gleich 600 mg zu nehmen, als drei mal am Tag 200. Sonst müsstest du abends noch 200 mg nehmen. Du würdest dann den Schleim lösen ohne ihn abhusten zu können.

Das Problem ist ja, daß ich in den USA bin und etwas brauche, was sie auch hier verkaufen. ACC gibt es hier nicht, meine letzte habe ich heute morgen genommen, das ist das Blöde.

@talinka

Hast du meinen ersten Satz gelesen? Beide Präparate enthalten "N-acetylcysteine" leider kann ich von hier aus nicht sagen, wie viel davon.

@bruno84

Da du was von ACC schreibst, bin ich mal davon ausgegangen, daß du mit den anderen auch deutsche Mittel meinst, kenn mich da nicht so aus.

Codein war nirgendwo drin (heißt hier vielleicht auch anders), aber dafür hab ich was mit Dextromethorphan gefunden und ACC aus DE geordert. Danke!

Therma Flu und Normaler Hustensaft von Day oder Nyquill half mir enorm bei einer Lungenentzuendung mit wochenlangem Husten danach.

Ansonsten gehe einfach zum Pharmacy counter selber dort kann man dir am besten sagen was dir zu empfehlen ist.