Frage von Chronozis, 32

Suche Mitglieder für eine Rockabilly-Band, wie mach ich am besten Werbung (Facebook)?

Hi, ich bin Gitarrist (m) und singe notfalls auch wenns wirklich nicht anders geht, und ich suche Mitglieder zur Gründung einer Rockabilly-Band (v.a. Sänger, Bassist, Schlagzeuger). Meine Frage ist wie ich nun am besten Leute fürne Band finde, ich hab nen Facebook Account, vielleicht hilft das was, aber ich wüsste nicht wie ich da wen finde. Es ist auch schwer welche in meinem Alter zu finden, da ich 15 (bald 16) bin und es wenige gibt die noch Rocker sind....

Ich würde mich sehr über euere Ratschläge freuen😁

Antwort
von Ansegisel, 23

Wie das über Facebook funktionieren soll, weiß ich gerade nicht, aber geh' doch den ganz klassischen Weg:

Druck 'nen Flyer mit dem, was du an Instrumenten suchst, schreib deine E-Mail-Adresse dazu und häng das Teil da auf, wo sich Musiker oder allgemein junge Leute rumtreiben und wo es vielleicht ein schwarzes Brett gibt:

Musikschulen

Jugendzentren

Mensa von der Uni

... und ein paar Orte fallen dir bestimmt auch noch ein.

Kommentar von Chronozis ,

Das dachte ich auch schon, aber ich wüsste nur meine Schule und 2 Musikschulen in meiner Stadt... und wo sich Jugendliche sonst aufhalten weis ich nicht.... wie gesagt ich wurde 70 Jahre zu spät geboren😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community