Ich suche einen Minibagger (auch gebraucht) an den man auch eine Radladerschaufel anbauen kann, oder der Beides hat. Weitere mögliche Anbaugeräte wären gut. Hat jemand gute Ideen, Vorschläge, Adressen etc.? Mir geht es um Teichbau, Drainage- und Kanalbau und um alle Arbeiten die in diesem Bereich anfallen können. Event. im Winter - wenn mal wieder zu viel 1m Schnee liegt, zum Räumen - habe aber keine Ahnung ob dies geht - wg. Geschwindigkeit etc.
Ein Minibagger und ein Radlader sind 2 völlig verschiedene Dinge mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten. Eine Kombination ist Unfug, wie die eierlegende Wollmilchsau.

hallo SpiritStar ... am besten gleich bei http://www.mascus.de/Baumaschinen/Minibagger---7t hier nachsehen ... da sollte was dabei sein.
liebe grüße marko
Gut, dann suche ich eben ein Gerät an das man auch eine Planierschaufel anbauen kann, außer der normalen Löffelschaufel. Aber ich bin mir sicher, dass ich schon mal vor gut 20 Jahren so ein Gerät gesehen habe! Vorn hatte es eine große Schaufel und hinten einen Baggerarm.
Ja, Baggerlader hast du gesehen! Die Dinger waren so schlecht zu gebrauchen, dass wir sie nach der Wende alle in den Osten verkauft haben - Dann haben die Ossis auch gemerkt, dass die Teile nix Halbes und nix Ganzes sind und haben sie nach Osteuropa verschachert.
Gut zu wissen, Danke. Es gibt aber doch Minibagger bei denen man die Schaueln welchseln kann, ich möchte nur gerne wissen welche Geräte da em ehesten Sinn machen. Du scheinst Dich ja gut auszukennen - vielleicht hast Du ja irgendeinen Tipp?`Wenn man nur in Richtung Minibagger geht? Die haben ja meist auch ein kleines Planierschild mit denen man zur Not ein wenig Schotter verteilen kann.
Schnellwechsler für die Löffel und Schaufeln ist nicht das Thema, aber du schriebst von Schneeräumen und das geht nur mit nem Lader!
http://www.baucharter.com/index/productview.php?action=openprod&catid=16&product_id=584
http://www.baucharter.com/index/rentmachineview.php?action=opencat&cat_id=68
Danke!
WEIDEMANN-Hoftrac ist dein Freund
http://www.weidemann.de/de-index.php4
Hey, das ist genau DASS was ich, unter anderem suche! Denn wir haben auch Pferde...! Dankeschön :-)
Ja, meine Problem ist, ich habe immer zu wenig Platz, daher möchte ich natürlich so wenig Dinge wie möglich herumstehen haben. Aber mir ist klar, dass es eben die eierlegende Wollmilchsau wohl nicht gibt. Aber bevor ich doch früher oder später in 2 Maschinen investiere, wollte ich sichergehen! Also nochmals Danke für deine Infos.