Frage von Icedragon, 44

Suche Mini Verstärker (Klinke-Chinch)?

Hallo Leute.

Habe von meinem Vater eine Komplette Audioanlage geschenkt bekommen, weil er sich eine neue gekauft hat.

Nun habe ich bei meiner Anlage an den AUX Eingang ein Chinch-Klinke Kabel angeschlossen um MP3-Player o.ä. zu betreiben. Leider ist die Lautstärke trotz das der Player bzw. das Smartphone komplett aufgedreht ist wesentlich leiser, als wie wenn ich auf den CD-Player wechsele. Das möchte ich verhindern, damit Nachts die Nachbarn nicht aus dem Bett fliegen wenn ich von AUX auf CD wechsele ;).

Im Internet habe ich gesehen das es Mini-Verstärker gibt. Nur kenn ich mich zu 0% in dem Thema aus. Welchen könntet ihr mir empfehlen? Hier noch ein paar Daten:

  • Eingang: Klinke 3,5mm
  • Ausgang: Wenn möglich Chinch, Klinke ist aber auch ok
  • so klein wie möglich
  • Qualität muss nicht soo gut sein
  • Preislich ist hoffentlich im Bereich 20-30 Euro was zu machen (?)

Hoffe auf eine ernst gemeinte Antwort und bedanke mich dafür schon jetzt

P.S.: Villeicht hilft es ja wenn ich noch sage das der Verstärker ein Denon PMA-680R ist

MFG Icedragon

Antwort
von soiza1000, 28

Du meinst einen Vorverstärker?!

Am besten kaufst du dir ein kleines Mischpult oder einen Kopfhörerverstärker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten