Frage von Kress93, 43

Suche Mini Lüfter 1 - max. 2 cm für Airsoft Schutzbrille?

Hallo zusammen, ich spiele Airsoft und habe das Problem das meine teure Bolle Brille (komplett geschlossen) immer beschlägt. Ich weiß es gibt Brillen mit Lüftung aber da ich eine teure Brille habe möchte ich nicht noch eine kaufen.

Ich habe schon sehr viel nach kleinen Mini Lüftern gegooglet und habe auf Ebay einen mit 2,5 cm für weniger als 2 € gefunden. Das Problem ist, das ich max. 2 cm drauf bekomme (besser kleiner). Auf einer anderen Seite gab es 1 cm Lüfter allerdings für knappe 20 € und da ich 2 möchte ist das zu viel (selbst 1 wär schon teuer).

Weiß jemand wo man so kleine Lüfter her bekommt und ob man diese dann auch an Akkus oder Batterien anschließen kann?

Vielen Dank im Vorraus! ;)

Antwort
von xdanix77, 30

Die von dir gefundenen benötigen 5V. Entweder du bastelst ein Akkupack aus 4-5 AA(A)-Batterien (4,8-6V) oder du schließt das Teil mit einem vorgeschaltenem Spannungsregler (z.B. 7805) an einen normalen Airsoftakku.

Antwort
von RicSneaker, 26

Ich habe mal gehört, dass man Schmierseife oder Spülmittel verwenden kann, wenn Brillen beschlagen... Ob es klappt, hab ich noch nicht ausprobiert, meine beschlägt nicht :D :p


PS: Es soll auch sowas wie ein Anti-Beschlag-Spray geben...

Antwort
von Kress93, 35

http://www.ebay.de/itm/Neu-20-20-10mm-Micro-cooling-fan-Lufter-DC-5V-20mm-Gute-Q...

habe gerade diese gefunden. Die müssten gehen. Weiß jemand welchen akku man da nutzen könnte? Danke nochmals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten